Tests und Bewertungen

Salewa - Women's Ortles Hybrid TW CLT Jacket - Wolljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Katharina
Tolle, leichte Jacke für wirklich alles!

Benutze sie sowohl Sommer als aich Winter und bin super zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Ultraleicht
    Wandern
    Expedition
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sabine

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

isolierende Jacke

Tolle Jacke!
Isoliert und speichert die Körperwärme,
Anfangs wirkt sie recht kühl, bald aber wird man von einem wohligem Wärmemantel umgeben.
Je länger man in der Kälte steht, umso wärmer wird's :)

Sehr guter Schnitt, schöne Farbe

Als ein Midlayer und auch als Außenjacke super. Winddicht!

Mir gefallen die Ärmel, die am Unterarm ungefüttert sind, dafür mehr Bewegungsfreiheit.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Marlene
Ein Immer-dabei

Eine Jacke für drunter und drüber! Im Winter perfekt für Aufstiege mit Fell&Co an kalten Tagen für drüber und für die Abfahrt auch oft als wärmende Schicht für drunter. Sie ist sehr schnell trocknend und kann deshalb für Auf und Ab genutzt werden.
Für alpine Klettertouren sehr geeignet, da die Ärmeln mit einem reißfestem Material verarbeitet sind. Die elastischen Bündchen ermöglichen ein unkompliziertes Zurückschieben der Ärmel, falls es doch einmal zu warm wird. Das lässt sich auch sehr gut durch den RV regulieren, der sich übrigens als sehr stabil getsaltet.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Rebecca
Jacke ist super, aber nicht in schwarz

Super in der Übergangszeit, gut mit Weste und Regenjacke kombinierbar.
Was nicht so schön ist, es kommen immer wieder Haare aus der Jacke was bei der schwarzen Jacke sehr auffällt und nicht schön aussieht.
Würde mir die Jacke in schwarz nicht mehr holen.

Produktbilder von Rebecca
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Anne
Die Jacke würde ich wieder kaufen

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
Profilbild von Christiane
sehr bequeme leichte jacke

sehr bequeme, leichte, dehnbare Jacke, passt gut über Shirt, aber auch sogar über Wolljacke drüber. Super Walking-Jacke!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von Britta
Ganz tolle Jacke

Ich habe mir diese Jacke für kurze Wege draußen bei kühlem Wetter gekauft und zum drunter ziehen unter meiner Hardshell. Momentan eher im urbanen Einsatz, aber eine ganz tolle Jacke, die nicht einengt, an den richtigen Stellen warm hält und eine tolle Farbe hat. Super finde ich die Schnüre zum enger ziehen in den Jackentaschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Birgit

66% finden die Bewertungen
von Birgit hilfreich

Überall dort, wo man sich bewegt, passend

Einfach tolle Jacke und jeden Cent wert. Zuerst ein bisschen skeptisch wegen der ungefütterten Ärmel... Der praxistest war aber überzeugend. Kein einengen und mit verschiedenen unterteilen perfekt anpassbar. Zuerst ein bisschen frisch, aber sobald es losgeht, stimmt auch die Temperatur.
Größe passt, wunderschöne leuchtende Farbe, federleicht. Allerdings keine Jacke für jemanden, der schnell friert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Wasserdicht
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Andreas
Perfekter Begleiter am Berg

Leicht und klein zum verstauen

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Tanja
perfekte Isolationsschicht für Skitouren

die Jacke hält warm und hat einen tollen Schnitt! Perfekte Isolationsschicht für etwas kühlere Skitourentage

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.