Tests und Bewertungen

Source - Widepac - Trinksystem im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jonas
| Dresden
Würde ich wieder kaufen

Habe das Trinksystem jetzt seit fast einen Monat. Es hat zwar am Anfang nach PVC geschmeckt, dies war aber nach dem dritten mal nutzen nicht mehr zu schmecken. Es ist gut geeignet für Tages touren.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von Marco
| Göttingen
sehr sinnvoll, man trinkt mehr und gleichmäßig

Trinksysteme sind allgemein sehr praktisch und zu empfehlen. Das von Source ist meiner Meinung nach gut durchdacht, (fast) geschmacksneutral (vllt schmeckt man bei der ersten Befüllung eine Nuance) und der Verschluss funktioniert gut. 3l reichen dann auch für längere Touren, zur Not eine halbe Liter Flasche als Notreserve einpacken, für die ganz langen Touren.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von Jan
| Hamburg
Tut exakt was es soll

Ein sehr solider Trinksack, leicht genug zu befüllen. Das Schließsystem empfinde ich als weniger fummelig als bei anderen Systemen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme bei zahlreichen Einsätzen.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von Benedikt
| Tribuswinkel
super Preis/Leistung

Große Öffnung, super Preis/Leistung.
Leider geht die Klebenaht zwischen zum Anschluss des Schlauches mit der Zeit (nach ca. 2-3 Jahren intensiver Nutzung!) auf.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
Profilbild von Dennis
| Bremen
Steht ganz oben auf der Packliste!!!

Mein absolutes Essential! Egal ob ich einen halben Tag oder 2 Wochen unterwegs bin, das Trinksystem ist mit dabei. Zuvor habe ich die alte Version ohne Schlauch-Ventil benutzt; das neue System ist ein echter Gewinn!

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von Daniel
| Schweinfurt
Zurecht oft gekauft

Bin beim kauf eher mach Bewertung gegangen bzw was gängig ist und wurde nicht enttäuscht. Einfaches System, dicht, leicht zu befüllen und zu reinigen. Top!

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Bruno
| Mülheim an der Ruhr
Tatsächlich kein Plastikgeschmack

Auch nach einem ganzen Tag durchschütteln in der Sonne kein bisschen Plastik-Geschmack im Wasser.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
Profilbild von Lars
| Lüneburg
Die Nummer eins!

Wir haben viele andere getestet, die genau das gleiche können wie alle anderen... Wasser aufbewahren und durch den Schlauch zum trinken bereitstellen.

Am robustesten ist jedoch das Original hier. Ersatzteile gibt es sich genug.

Lediglich die Reinigung ist schlecht, kann aber auch niemand besser.
Also ausprobieren :)

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Stephanie
| Berlin
Super!

Einfach zu beladen und perfekt Größe für ein Tagesausflug

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
Profilbild von Christian
| Waldstetten
Sehr zufrieden!

Seit 2 Jahre beim Mountainbiken im Einsatz!

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zu beladen
Profilbild von Sandra
| Regensburg
Wasser schmeckt neutral und nicht nach Plastik

Absolute Kaufempfehlung, auch wegen der leichten Reinigung.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
Profilbild von Kai
| Dossenheim
Nie mehr Durst

Gutes Teil für den Preis. Die einen oder anderen Abstriche gegenüber den Qualitätslösungen solltest Du in Kauf nehmen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Roger
| TOULON

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Boris
| Eupen
Super Produkt

Nie mehr Durst, lässt sich gut in verschiedene Rucksäcke integrieren.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
Profilbild von Oswald
| Zülpich
Trinken ohne Hände zu gebrauchen

Es ist meine zweite in 20 Jahren. Habe meistens eine 1l Colaflasche fürs Getränk dabei, die ich mit Corregatabs reinige.
Aber es gibt Momente z.B. beim Klettersteiggehen (in Warteschlangen, in praller Sonne) oder Mountainbiken wo man entweder nicht mal eben den Rucksack absetzen kann oder beide Hände benötigt. Auch beim zügigen oder anstrengendem wandern in einer Gruppe ist so eine Trinkblase schon ein praktisches Untensil um mal nen Schluck zu trinken ohne gleich ne ganze Pause zu machen.
2 l bieten auch Platzreserven für lange und anstrengendeTouren. Dank der großen Öffnung läßt der Pack sich auch gut reinigen. Im "Trinkfach" untergebracht ergibt sich auch eine vorteilhafte Gewichtsverteilung im Rucksack und keine Lastverschiebung beim Klettern. Es muss also nicht unbedingt sein, aber es ist schon in mancherlei Hinsicht praktisch.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Grosse Öffnung
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von emmanuelle
| carspach

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
Profilbild von LIUDMILA
| Munich
Nice way of having enough drinking water

I use it even around the city instead of carrying a bottle already for half a year. The glass-like technology indeed works - no stains or plastic smell, just perfect.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zu beladen
Profilbild von Silke
| Düsseldorf
Super System

Auf unseren 2 Wochen Trekking durch Kreta getestet, war super. Das Wasser war frischer und kühler als mit normalen Wasserflaschen, da man es immer im Innere des Rucksack hat. Gut zu befüllen mit der großen Öffnung.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von Petra
| Marxzell
Guter u praktischer Trinkschlauch

Klasse Trinkschlauch zw. 1,5-3 Liter wählbar. Mit 2 L Top Verhältnis. Beim Befüllen mit Wasser kann der Beutel je nach Situation sogar im Rucksack belassen werden. Tropft nicht u bleibt einfach dicht. Auch der Drehmechanismus des Mundstücks finde ich klasse, ebenso wie der Deckel zum Schutz. Bei Wärme u Kälte wird der Teil des Wassers, welcher sich im Schlauch befindet ggf warm bzw kalt. Hier könnte man sich aber mit einem Schutz behelfen.
Kann es nur empfehlen (am besten aber nur Wasser)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Maria
| Augsburg
Super

Einwandfreies Trinksystem, stabil und komplett reinigbar.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von Margrit
| Berlin
Guter Begleiter auf Wanderungen

Nach zwei Wochen Bergwandern in diesem Sommer in der Schweiz kann ich das Trinksystem bestens empfehlen. Die 1,5 Liter waren am Ende stets ausgetrunken und das System hat alle Strapazen mitgemacht, ohne auszulaufen. Es lässt sich aufgrund der breiten Öffnung auch leicht reinigen.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
Profilbild von Jeanette
| Himmelkron
Sehr gutes Trinksystem

Das Trinksystem läßt sich durch die große Öffnung einfach ausspülen. Was mich sehr anspricht, ist das antibakterielle Material. Nach reichlichem erstmaligem Durchspülen schmeckt das Wasser daraus gut. Die Blase hat eine abnehmbare Schutzkappe an der Trinköffnung. Letztere öffnet man durch Zusammenbeißen. Das System ist dicht und läßt sich durch eine Öffnung in der Verschlußschiene im Rucksack befestigen, falls dieser über ein Klettband oder Ähnliches verfügt. Der Schlauch hat eine gute Länge und ist von der Blase entkoppelbar. Bin sehr zufrieden damit.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Leicht
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Katja
| Stetten a.k.M.
sehr zu empfehlen

Super Trinksystem. Einfach zu befüllen und zu reinigen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
Profilbild von Klaus
| Buchloe
Das Trinksystem kann ich weiterempfehlen

Das Trinksystem ist leicht zu handeln und bis jetzt auch dicht.

Profilbild von Ludwig
| Mühltal
Praktischens Trinksystem

Passt super in den Rucksack, spart Platz, Wasser nimmt keinen Geschmack von Plastik an, auch nach dreitägier Bergtour nicht. Gut zu reinigen dank großer Öffnung.

Einziger Nachteil bis jetzt: Der Schlauchstutzen wurde nach häufigem Gebrauch undicht. Ein neuer Schlauch schafft Abhilfe, den Bäutel kann man problemlos weiterverwenden.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten

Es gibt noch 118 weitere Beiträge!

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.