Tests und Bewertungen

Tretorn - Sarek 72 - Gummistiefel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christoph
Christoph
21.10.2022

40% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Dschungel-Stiefel!

Einsatzbereich: Ich trug diesen Stiefel für eine ca. 2-wöchige Tour im tiefsten Dschungel im Amazonas, abseits von Wegen und Zivilisation.

Grösse 42 war mir zu klein, 43 zu gross. Also habe ich nebst einer Sidas 3-feet Wandersohle noch mit 2 zusätzliche Sohlen ausgeholfen, wie sie zB bei einem Skischuh gebraucht werden.

Der Stiefel ist für längere Wanderungen wirklich super geeignet und fühlte sich bequem an. Ich schwamm zwar immer noch etwas hin und her, vor allem wenn ich feuchte Füsse/Socken hatte, aber mit dem weichen Untergrund im Dschungel ging das trotzdem.
Wir waren drei Personen, welche diesen Stiefel trugen. Bei mir und noch bei einem weiteren löste sich aber irgendwann der "Kleber" zwischen Sohle und Stiefel, wodurch Feuchtigkeit durch die Ritze eindrang (bei einer Bach-Durchquerung). Diesen Fehler konnten wir aber am Abend mit Sekundenleim beheben.
Ob das jetzt wirklich mit der Produktion zu tun hat oder nur Pech war, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Durch den hohen Schaft ist dieser Stiefel grundsätzlich sehr gut für diese Umgebung geeignet und ich konnte problemlos 10 Stunden drin stehen. Ich bekam ihn auch immer wieder einigermassen schnell trocken am wärmenden Feuer.
Einer von uns lief ohne Einlegesohlen, einfach auf dem Holzblatt was unten im Stiefel ist. So für Stop + Go im Dschungel, ohne mehrstündige Dauerbelastung, ging das für ihn gut. Bei der letzten Wanderung von 30km mit viel Höhenmeter wurde es ihm jedoch zu schmerzhaft und er wechselte auf Sandalen.

Ich würde den Stiefel mit Vermerk auf diese undichte Stelle trotzdem weiterempfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Manuela
Manuela
18.05.2022

100% finden die Bewertungen
von Manuela hilfreich

Kann ich empfehlen

Passt alles, die Höhe und Breite ist für mich perfekt. Ich mag es nicht wenn sie zu eng am Wadl sind. Sehr guter Grip im Bach auf nassen Steinen.

Profilbild von Rudolf
Rudolf
22.04.2021

66% finden die Bewertungen
von Rudolf hilfreich

Er ist mein bester Gummistiefel!

Auf Lager gelegt

Profilbild von Marianne
Marianne
29.11.2023
Sehr bequemer Gummistiefel

Der Stiefel ist sehr bequem, hat ein wunderbares Fußbett. Leider ist er ein bisschen breit für meinen schmalen Frauenfuß und es lässt sich nur angestrengt damit laufen. Da ich aber keine Wanderung mit Gummistiefel unternehme, ist das in Ordnung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen