Tests und Bewertungen

Vaude - Hiking Backpack Poncho - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Friedrich
| Halle/Saale
Den Poncho würde ich wieder kaufen.

Der Poncho hält absolut, was er verspricht, Wind und Wetter haben keine Chance. Dabei ist er leicht, gut zu verstauen und einfach zu händeln. Durch den Rückenausschnitt lässt sich schnell auch der Rucksack damit abdecken.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von Elisabeth
| Regensburg
Top Poncho

Ich bin ca. 180 cm und der Poncho ist bestimmt lang genug. Anstatt Regenjacke und -hose ziehe ich dazu noch Gamaschen an. Damit bin nicht nur ich, sondern auch mein Rucksack bei strömendem Regen geschützt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Mathias
| Erbach

75% finden die Bewertungen
von Mathias hilfreich

Tut was es soll...

Drüber werfen über 60l Rucksack und Mensch wenn es schüttet. Hält dicht, ist aber kaum/nicht atmungsaktiv. Ist natürlich viel robuster und schwerer als ein tütenartiger Notfallponcho. Preis-Leistung passt.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Sonja
| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Sonja hilfreich

Sturm-erprobt!

Ich hab den Poncho zum Wandern an Englands Küste getragen - bei Sturm und vertikal gepeitschtem Regen. Ohne ihn wäre ich noch viel nasser geworden... Da wo er auf dem Rucksack auflag ist das Wasser durchgedrungen, ansonsten hat er aber relativ gut gehalten und war sofort wieder trocken! Auch ein großer Rucksack hat unter ihm gut Platz und ein praktisches Detail ist das Halteband zwischen den Beinen - bei mir (168cm) auf Höhe der oberen Wade.
Ohne Zweifel kommt er auch in diesem Jahr wieder ins Englandgepäck.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.