Tests und Bewertungen

Alpina - Alpina S-Way VLM+ S1-4 - Sonnenbrille im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Cornelia
| Oberwil
würde sie wohl nicht mehr kaufen

Die Brille ist gut und stabil und sieht gut aus. Gläseranpassung (Hell/Dunkel) funktioniert gut. Ich habe die Brille zum Biken gekauft: Leider muss ich nun aber feststellen, dass die Bügel zu breit sind für unter einen Helm. Nach etwa 10-20 Minuten schmerzen die Bügel am Kopf, da sie fest an den Schädel gedrückt werden. Auch zum Wandern war sie mir nach einer Weile unbequem. Es war mir unmöglich, die Bügel so einzustellen, dass sie nicht schmerzen nach einer Weile. Auch meiner Tochter empfand sie nach einer Weile als unbequem. Somit ein Fehlkauf.

  • Nachteile
    zu breit für unter Helm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marina
| Wien
Tolle Brille für breites Einsatzgebiet

Trage die Brille sowohl bei Gletschertouren als auch im Herbst beim Mtb. Ist eine der wenigen Brillen die dieses Breite Spektrum abdeckt. Wenn man sie zu eng anliegend trägt, beschlägt sie bei hoher Anstrengung nach viell 1 Std. etwas am oberen Rand, aber ich denke das passiert bei jeder Brille und ein mm Abstand reicht um das zu verhindern. Das gute ist, dass man die Bügel neigen kann, so kann man sie individuell an das Gesicht anpassen. Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Guter Schutz
    Stabiler Rahmen
    Preis/Leistung
    Guter Tragekomfort
    Fester Sitz
    Windschutz
    Stabile Gläser
Profilbild von Rosa pelaez

Profilbild von Robert
| Neukirchen
Gutes Produkt

Sehr gutes Produkt

  • Vorteile
    Stabiler Rahmen
    Fester Sitz
    Stabile Gläser
    Guter Tragekomfort
    Guter Schutz
Profilbild von Yanik
| sofia

  • Vorteile
    Stabiler Rahmen
    Guter Tragekomfort
    Fester Sitz
  • Nachteile
    Instabiler Rahmen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking
    Expedition
    Schneeschuhwandern
Profilbild von Gaspard
| Passy

  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.