Tests und Bewertungen

Altra - King MT 2 - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,7
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frederic
| Koblenz
Sehr zufrieden

Ich bin durch zero drop überhaupt erst auf Altra aufmerksam geworden. Da ich sonst nur Barfußschuhe trage war mir gerade dies bei meinen neuen Laufschuhen wichtig. Die Schuhe habe ich nun für Trailrunning (zwischen 4 und 15km) und auch einer ca. 30km langen Wanderung entlang des Druidensteigs genommen und bin was Grip, Bequemlichkeit und Gewicht angeht rundum zufrieden. Auch die breitere Zehenbox finde ich persönlich sehr angenehm. Ja, durch die Ablauflöcher in der Sohle kann von unten (Pfützen, schlammiger Boden) schneller Wasser in den den Schuh eindringen, es fließt aber auch wirklich schnell wieder ab und hat mich auf den bisherigen Touren noch nicht gestört. "Warnen" möchte ich jedoch vor der Größe -> leider fallen die Schuhe relativ klein aus weshalb man sie mindestens eine halbe Nummer größer bestellen sollte.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Johannes
| Ismaning
Ablauflöcher in der Sohle!

An sich ein super Schuh, bis auf die Ablauflöcher in der Mitte der Sohle. Bei einem Straßen-Wettkampfschuh machen diese vielleicht Sinn, v.a. bei heißem Wetter wo man sich öfters Wasser über den Kopf schüttet. Bei einem Trail- und Berglaufschuh finde ich dieses Feature kontraproduktiv. Durch die seitlichen Mesh-Flächen wird man genug Wasser wieder los, auch nach Bachquerungen. Durch die Löcher kommt viel mehr Wasser und v.a. Schlamm und Sternchen von unten rein als jemals wieder ablaufen kann. Bei Regen, weichem Boden und besonders Schneematsch hat man so nach wenigen Schritten nasse Füße. Ich habe die Löcher mit einem PU-Kleber verschlossen, seitdem die Schuhe innen viel trockener und sauberer.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
Profilbild von Olaf
| Ulm

85% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Klasse Schuh

Ist ein klasse Schuh! Schön wäre es, wenn es ihn auch noch in schlichteren Farben geben würde...

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.