Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Atom LT Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Susanne
| Waldesch
Immer wieder

Habe die Jacke in der leichten und wärmeren Version.
Ist super verpackbar, hält angenehm warm und lässt sich gut mit anderen Lagen kombinieren.?

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Susanne
| Tübingen

75% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Als Isolierschicht gut geeignet

Zum Abfahrtsskifahren als ständige Unterziehjacke und bei Skitouren in der Pause oder bei der Abfahrt im Einsatz. Zum Aufstieg ist die Jacke meist zu warm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Barry
| Rugby

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von Daniel
| Bochum

42% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Hoody-Version bevorzugt!

Eigentlich ja wie auch die Version mit Kapuze eine tolle Jacke für viele Gelegenheiten - als Isolationsschicht oder auch solo getragen, am Berg oder auch zivil. Leider aber - und das ist der Unterschied - hat diese Version keine Einstellmöglichkeit am Saum, ist daher (für mich) untenrum viel zu weit und zugig. Warum hier wohl gespart wurde?

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
    Hochtouren
    Trekking
Profilbild von Dimitri
| Vries

  • Vorteile
    Belüftung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Ultraleicht
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Alex
| Caldicot

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Trekking
    Reisen
Profilbild von Markus
| Gaggenau
Must-have

Die Jacke ist jetzt seit 5 Jahren mein treuer Begleiter in der Freizeit und beim Sport. Sie lässt sich sehr gut komprimieren und findet so in jedem Gepäck noch ihren Platz. Im Winter bei Temperaturen bis runter zum Gefrierpunkt reicht mir ein dünnes Shirt als Baselayer darunter. Dank der DWR Beschichtung perlt ein Regenschauer einfach ab und die Jacke ist auch relativ winddicht (die Seitenflächen etwas weniger). Bei stärkerem Wind oder wenn es stärker/länger regnet kommt dann einfach noch eine Hardshell drüber. Fazit: Es war Liebe auf den ersten Blick und auch nach 5 Jahren ist es immer noch meine liebste Jacke vom Herbst bis ins Frühjahr.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern
Profilbild von Richard
| Altdorf
Ultraleicht und mittelwarm

Die Jacke ist bei mir seit 3 Monaten häufig im Einsatz. Besonders als 2. atmungsaktive Lage geeignet (nicht allzu warm). Nehme sie aber auch als 1. Lage bei kühlem/nassen Wetter fürs Büro. Für den reinen Outdooreinsatz (1. Lage) ist der Außenstoff zu empfindlich, als Unterziehjacke allerdings super.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Reisen
    Camping
Profilbild von Torbjoern
| Cham

40% finden die Bewertungen
von Torbjoern hilfreich

Immer wieder Arcteryx

Für Freizeit und Klettern.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Freizeit
Profilbild von Bettina
| Wuppertal
würde ich wieder kaufen

im dauereinsatz

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Dylan
| Boskoop

  • Vorteile
    Gute Details
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von Jürgen
| Linz

84% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Super leicht und sehr angenehm zu tragen

Ich habe die Jacke jetzt schon bei mehreren Wanderungen unter einer Softshell bzw. Hardshell getragen. Auch nach mehrmahligem Gebrauch riecht die Jacke noch nicht. Außerdem trocknet sie sehr schnell. Im Winter werde ich sie eventuell als zusätzliche Wärmeschicht beim Skifahren einsetzten.

Ok, die Jacke ist vielleicht nicht die schönste wenn man sie als oberste Schicht trägt, aber ich hab sie immer als Reserve bei kalten Temperaturen mit damit ich sie als Isolationsschicht tragen kann.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Wandern
    Reisen
    Skitouren
Profilbild von MIGUEL ANGEL
| Las Rozas de Madrid

75% finden die Bewertungen
von MIGUEL ANGEL hilfreich

Mehrzweckjacke

Mehrzweckjacke . Wie 2 oder 3-Schicht mit sehr kalt.Und auch als Freizeitkleidung. Toller Schnitt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Andres
| Köln

100% finden die Bewertungen
von Andres hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.11.15 überarbeitet

Leichte Isolationsjacke mit guter Wärmeleistung

Sehr angenehm zur tragende Isolationsjacke mit körperbetonten Schnitt (bei 1,80/75 kg passt die Größe M perfekt). Als reine Winterjacke wohl etwas zu dünn, eher brauchbar als Übergansjacke bei Temperaturen ab ca 5°C oder zum layern. Als kleine Verbesserung würde ich mir einen Saumkordelzug wünschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Robert
| Stadthagen

25% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

warmes Leichtgewicht

Bei 183cm und schmaler Figur ist L etwas weit geschnitten, sodass Wind einziehen kann. Brauche aber die Länge. Immer wenn mir etwas kühl ist, ziehe ich die Jacke an und merke wie sie meinen Körper richtig aufheit.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schlechter Schnitt
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.