Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Incendo Hoody - Laufjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Manuel
| Hennigsdorf
Gute Laufjacke

In meinen Augen eine gute Laufjacke mit ein paar kleinen Schwächen.

Sie ist extrem leicht und winddicht. Starke Regenschauer habe ich mit ihr noch nicht durchgemacht, doch ich denke auch diese kann sie für eine geraume Weile abhalten. Das Feature mit dem kleinen Knopf neben dem Frontreißverschluss gefällt mir sehr gut, allerdings funktioniert dies nur ohne Handschuhe. Der Knopf ist wirklich winzig. Aber man kann ihn auch einfach vor dem Start schon zuknöpfen.
Die Kapuze lässt sich einrollen und stört nicht sonderlich. Eine gute Alternative zu einer abnehmbaren.

Die Ärmelbündchen gefallen mir gar nicht. Sie sind nur zur Hälfte elastisch und somit viel zu weit.
Die Jacke ist desweiteren nicht atmungsaktiv genug. Vor allem am Rücken sammelt sich sehr viel Feuchtigkeit, da kein Wind durch die Jacke kommt ist es aber okay für den Moment.

Leider ist die Seitentasche, wie bei den meisten Jacken viel zu winzig für ein aktuelles Smartphone (5,9 Zoll). Allerdings würde es auch nur stören, wenn das Handy ständig gegen die Hüfte schlägt. Somit ist das Jammern auf hohem Niveau.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Sorin
| Timisoara
Very fine

Excelent.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Belüftung
Profilbild von Joose
| Tampere

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Bastian
| Illertissen

87% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Perfekt fürs Laufen

Ich trage die Jacke hauptsächlich von Herbst bis Frühling zum Laufen. Sie ist für mich perfekt geschnitten (also eher schmal) und super verarbeitet. Im Vergleich zu z.B. der Houdini von Patagonia ist das Material viel weicher und nicht so "Plastik-artig". Besonders gut sind die Mesh-Einsätze an den Seiten. Einzig die Tasche unten an der Seite müsste nicht sein, die wäre in Brusthöhe sinnvoller.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking
    Wandern
    Ultraleicht
    Freizeit
Profilbild von Marinka
| Dublin

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Chris
| Jesmond

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.