Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Powerputties - Fingertrainer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Oliver

83% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Stinkt und färbt

Mag die Konsistenz und Haptik der Knetmasse eigentlich gut, man kann damit auch vielseitig trainieren. Für meine breiten Hände ist die gelieferte Menge aber zu klein. Da ich alle drei Farben hatte - was mich bei der Auswahl jeweils überforderte - habe ich die Hälfte des Grünen mit dem Gelben und dem Blauen gemischt, jetzt hab ich zwei Knete mit echt schönen Farben. Aber das Zeug stinkt und färbt die Hände im Nu, besonders das Gelbe. Nach dem Gebrauch will man sich sicher die Hände waschen. Die Masse ist fluid und fliesst wie Wasser, nur langsamer (besonders das Gelbe, aber auch das Grüne). Man kann die Knete deshalb nicht ohne die Plastikbüchse aufbewahren oder transportieren. Ich verwende es nur noch sehr selten.

Profilbild von Florian
Gute Knetmasse!

Gute Knetmasse! Perfekt zum Aufwärmen der Finger!!!!

Profilbild von Nadja
Tolles Fingertraining

Nutze die grüne Knete zum Trainieren z.B. beim TV schauen. Wenn diese warm wird wird das Kneten etwas leichter. Zur Aufbewahrung stecke ich die Knete wieder in den Beutel und schraube die Aufbewahrungsdose wieder zu. So bleibt diese immer schön weich.

Profilbild von Martin

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Erfüllt seinen Zweck

Am Anfang des Knetens noch relativ hart, aber nach einigen Minuten wirds dann doch recht weich. Zudem ist es für eine große Hand zu wenig Knetmasse. Trotzdem erfüllts seinen Zweck.
Habs übrigens in Blau.

Profilbild von Claudia

29% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Tut was es soll

Gute Übung zum Trainieren der Finger. Allerdings riechen die Finger danach sehr... deshalb gibt es zwei Sterne weniger.

Profilbild von Arthur
Zum Training würde ich lieber den härtesten...

Zum Training würde ich lieber den härtesten Grad wählen. Habe die mittlere Stärke gewählt und diese wird nach kurzer Zeit doch recht weich.

Profilbild von Franziska
Zu wenig Knetmasse

Für den Preis und auch so einfach viel zu wenig Knetmasse! Kann das Produkt leider nicht weiter empfehlen.

Profilbild von Matthias

33% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Würde ich wieder kaufen

Vielseitig einsetzbar für Finger training und Reha

Profilbild von Franziska
Super zum aufwärmen !

Super zum aufwärmen vorm klettern/ bouldern in der Halle und am Fels oder vor dem Hangboard- Training.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von tim

75% finden die Bewertungen
von tim hilfreich

training

gut für zwischendurch bei besprechungen und zum aufwärmen für kalte tage

Profilbild von Katharina

80% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Gut zum Aufwärmen

Grün ist super zum Aufwärmen, gelb bei warmen Temperaturen so weich, dass man es fast nicht aus der Verpackung bekommt. Aber im Großen und Ganzen must-haves als Kletterer

Profilbild von Armin
Gute Sache, nur der Geruch..

Produkt selbst ist echt gut zum aufwärmen der Hand und der Finger. Ein klein wenig störend ist allerdings der Geruch.

Profilbild von Maximilian

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Gut für Training und Warm up

Tut was es soll, die gelieferte Menge ist aber eher gering.

Profilbild von Hendrik
Vielleicht die falsche Vorstellung gehabt...

Aber als Fingertrainer gibt es so viele bessere Alternativen und selbst als Aufwärmutensil würde ich viele ähnliche Produkte besser einstufen...

Profilbild von Arlett
Bisschen mehr Masse wäre schön gewesen

Ich habe die mittlere Stärke (grün) bestellt und bin wirklich zufrieden. Sie riecht nicht, lässt sich gut kneten und bleibt trotz längerer Benutzung gut in der Hand. Es hätte einen Ticken mehr Masse sein können, weil man das Gefühl hat, man könnte dann noch mehr Übungen besser durchführen. Deshalb einen Punkt Abzug.

Profilbild von Thomas
Wird leider sehr weich und klebrig

Ich habe die gelbe Kete gekauft, um die Finger vor und nach dem Klettern/Bouldern locker zu bewegen. Anfangs funktioniert die Knete sehr gut. Ich würde lediglich den Kommentaren, die die Menge der Knete als zu gering monieren, insoweit recht geben, als nach meinem Geschmack etwas mehr Knete im Behälter sein könnte. Das mag auch von der Größe der Hände abhängen. Ich habe normale Hände (Handschuhgröße 9-9,5) und fände die eineinhalbfache Menge sehr gut. Aber es geht auch so. Leider fing die Knete nach mehreren Monaten an, extrem weich und vor allem klebrig zu werden. Im Endstadium hat man die Knete nur noch mit Mühe oder gar nicht mehr vollständig aus dem Behälter rausbekommen. Beim Kneten klebte sie an den Fingern, so dass man sie entsorgen musste. Dieser Effekt trat bislang bei allen Kneten auf. Ich habe über mehrere Jahre insgesamt vier Stück gekauft (alle gelb). Das ist lästig und bei einem Preis von knapp 10 Euro und einem Materialwert von vermutlich wenigen Cent ärgerlich. Aber ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Vor allem Spielzeugknete (z.B. Play Doh) ist zwar billiger, aber nach meiner Erfahrung noch kurzlebiger (wird schnell hart), färbt ab und hinterlässt Rückstände auf der Haut (was Power Putty nicht tut).

Profilbild von Richard
Alles gut

Produkt ist gut

Profilbild von Dennis

66% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Grundausrüstung

Perfekt für leichtes Training der Hände auf dem Sofa oder einfach zum entspannten rumspielen!

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von jutta
Powerputties

Nutze ich im Stau statt das Lenkrad die ganze Zeit fest zu halten.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Marcus
gutes Trainingsgerät

Hilft mir sehr meine Griffkraft zu verbessern

Profilbild von Britta
so macht das Training Spass

Fingertraining mit Spass!

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Christian

14% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Für unterwegs

Ich verwende die Masse sehr gerne bei langen Autofahrten.
Vorsicht bei Anfängern.... nicht zu lange .... gibt gerne eine Sehnenentzündung.

Langsam anfangen..... eine feine Sache

Profilbild von Adrian
Ideal fürs Aufwärmen der Finger

Ich habe mir die grüne und blaue Knetmasse gekauft.
Beide super, meistens benutze ich die grüne.

Profilbild von Gerhard

72% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

wird nach längerem Gebrauch klebrig

Habe mir das blaue und das grüne Putty gekauft. Blau ist meines Erachtens zumindest fürs Aufwärmen unbrauchbar, da sie viel zu fest ist. Grün ist aber genau richtig.
Für eine Hand (Handschuhgröße 9) ist es zu wenig und bei dem Preis kann man eine ausreichende Menge schon erwarten.
Das eigentliche Problem ist aber, dass die Knete nach einigen Wochen Gebrauch fürchterlich anfängt zu kleben. Irgendwann hilft nur noch Wegwerfen.

Profilbild von Michael
Kann zur Sauerei werden

Praktisch zum Hände aufwärmen und trainieren. Irgendwie machte es immer Spaß auf dem blauen Klumpen herumzudrücken, ich vermute das ist ein ähnlicher Effekt wie bei den "Wutbällen".

Aus der Originalverpackung ließ sich das blaue
Powerputty nur schwer herausbewegen.

Die Powerputty trotzdemn immer wieder in die Original-Packung oder ein ähnliches _verschlossenes_ Behältnis packen.

Das Produkt verhält sich wie eine sehr dickflüssige Flüssigkeit und kann sehr lästige Verbindungen mit Stoffen oder Material mit strukturierter Oberfläche eingehen.

  • Nachteile
    Wird schnell speckig

Es gibt noch 43 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.