Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Shell.Don Hartschalenhelm - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Mirco
Absolut Ok für den Preis

Sehr leichter Helm, welcher sich super am Kopfumfang mit dem Rätschenverschluss einstellen lässt. Leider lassen sich die seitlichen Riemen nicht einstellen, was eigentlich bei jedem günstigen Fahrradhelm möglich ist. Somit kann er auch nicht gut an den Kopf angepasst werden.
Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein perfekt sitzenden Helm haben.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Sitzt gut
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Björn
Bin rundum zufrieden

Habe mir diesen Helm gekauft, weil ich dieses Jahr meinen ersten Klettersteig gemacht habe. Hatte den Helm jetzt schon ein paar Mal im Einsatz und auch bei längeren Klettersteigen (1-2 Stunden) hatte ich keine Druckstellen oder ähnliches am Kopf. (habe einen relativ großen Kopf).

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Einsteiger
    Allround
Profilbild von Matthias
Macht was er soll

Sitz gut, ist robust und sieht gut aus.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Bequem
    Gut einzustellen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.