Tests und Bewertungen

Beal - Ice Line Golden Dry 8,1 mm - Halbseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
| Friedenweiler
Tut was es soll

Ich hatte es nun öfters im Einsatz und bin noch immer sehr zufrieden

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Eisklettern
    Hochtouren
Profilbild von Lars
| Götzens
Sehr gutes Seil

Grundsätzlich gibt es an dem Seil nichts auszusetzen...ausser, dass es eben nicht lap coiled geliefert wird, sondern von der Rolle kommt. Dadurch krangelt das Seil recht schnell nach den ersten Einsätzen.
Die Oberfläche ist extrem glatt und ich kann nur empfehlen bei den ersten Touren sehr aufmerksam beim Sichern zu sein (vor allem ohne Handschuhe)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Hochtouren
Profilbild von Bruce
| Edinburgh

  • Vorteile
    Leicht
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von SGR

  • Vorteile
    Langlebig
    Leicht
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Hochtouren
    Eisklettern
    Big Wall
Profilbild von Beate
| Düsseldorf
Gutes Seil mit Tendenz zum Verhedern.

Da das Seil recht steif ist, sollten die Stränge am Stand schön sauber gelegt werden, da sie sich sonst gerne ineinander verhedern. Sonst ein Top-Seil mit guter Imprägnierung und trotz des dünnen Durchmessers gut zu Handhaben. Mit einem zweiten Karabiner im Tube gibt es auch im Eis keine Problem mit der Haltekraft beim Sichern.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Hochtouren
Profilbild von Oliver
| Rheinfelden
Leichtes Seil

Top Seil
Leicht und handlich,
Am Anfang etwas steif aber mit der Zeit wird es weicher.
Die Oberfläche ist etwas rau als ich das Seil auspackte. Leichte Brauen, ansonsten ein top Seil

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Langlebig
  • Nachteile
    Zu rauhe Oberfläche
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Eisklettern
Profilbild von Benjamin
| Höxter

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Sehr gut....

Gutes Produkt... Ich würde es jedem weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Eisklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Alexander
| Augsburg

50% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Gutes Seil

War nun schon bei einigen Einsätzen dabei und ist einfach ein gutes Seil. Dank der Imprägnierung saugt es sich auch nicht mit Feuchtigkeit voll. Nach einem Jahr im Einsatz fängt es aber minimal zum ausfransen an. Denke aber dass das normal ist.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Hochtouren
    Eisklettern
Profilbild von Martin
| München

62% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Mini-Gewicht und sehr gutes Handling

Tolle Seile, hervorragend verarbeitet.
Sind seit einer Saison beim Eisklettern im Einsatz und machen einfach nur Spass, weil ihr Handling mit Reverso 4 top ist.

Einziger Wermutstropfen: habe die im 2er-Set gekauft und die Seile hatten stark unterschiedliche Längen (62,3m und 65,8m), sodass ich schweren Herzens das Längere kürzen musste.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Eisklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.