Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Entgegen meiner Vorrednerinnen finde ich den Schnitt des Pullovers ziemlich gut. Er ist schön lang, auch die Ärmel sind lang genug, was den Kuschelfaktor erhöht.
Allerdings habe ich den Pullover wirklich 1 Größe kleiner nehmen müssen, damit er passte. Habe eigentlich Größe M, hier reicht die S völlig zu - XS würde wahrscheinlich auch noch passen.
Herrlich warm an kalten Tagen, daher mein Lieblings-Kuschelpulli im Winter! Einziges Manko: obwohl es Merinowolle ist, kratzt der Pulli etwas, vor allem am Kragen. Die Wolle ist halt recht grob verarbeitet. Gewöhnt man sich aber mit der Zeit dran.
Würde ich jederzeit nochmal kaufen!
-
- Vorteile
- Robust
- Guter Schnitt
Er fällt tatsächlich klein aus und hat einen schmalen Schnitt, aber ich fühle mich nicht eingeengt. Er rutscht nicht hoch und man hat immer einen warmen Rücken. Die Ärmel sind mit Daumenloch versehen. wenn man diese nicht nutzen ag, schlägt man sie einfach einmal um. Sehr hoher Kragen, der auch aufgezippt gut sitzt.
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
Habe diesen Damen Merino Pullover (für Freundin) und das Herrenmodel gekauft. Wirklich sehr warmer Pullover! Nimmt Feuchtigkeit auf, hält trotz nässe warm ... ein toller Vorteil! 5 Punkte hätte er bekommen, wenn der Schnitt um den Bauch (Herren und Damen) besser wäre. Aber ehrlich gesagt: ist mir egal, dieser Pullover ist (in Verbindung mit Merinounterwäsche) für Wintersport einfach genial! Toll wären auch noch mehr Farben (bunter ... so wie Ortovox).
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Robust
Eigentlich ein schöner Pullover. Für mich bei 1,60m Größe und sportlicher Figur sitzt die kleinste Größe immer noch wie ein Sack. Daher habe ich den Pullover zurückgeschickt. Die Verarbeitung wirkte hochwertig und er hat bei der Anprobe schon gut gewärmt. Das Rot war mehr ein warmes Rot (ein bisschen wie Rost).