Tests und Bewertungen

Black Diamond - Full Rope Burrito - Seilsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Remigi

83% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

leichter Seilsack für einen Klettergarten/Indoor

praktischer, leichter Seilsack für einen Klettergarten oder Indoor
Vorteile: günstig, einfach zu reinigen, einfach handzuhaben
Nachteile: kann nicht zugeschnürt werden (nur Gummizug) und, wenn man mal drauf steht, sehr rutschig (Unfallgefahr an einem Steilhang, z.Bsp. feuchtes Waldbord)

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Langlebig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Birgit
Super Allround Seilsack

Wir benutzen diesen Seilsack für das Klettern in der Halle und am Fels. Die Größe ist gut, unser 60 Meter Seil hat gut Platz und alles ist schnell und easy verstaut und das Seil liegt nicht am Boden.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Felix
Macht was es Soll

Die Seiltasche ist einfach zu Handhaben, ein 80m Seil passt ohne Probleme rein.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Long

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Langlebig
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Matthias

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Schöne Seilstasche mit großer Auslageplane

Den Seilsack nutze ich zumeist fürs Alpinklettern oder Sportklettern (im Kletterpark oder im Gelände).
Mit gefällt die große Plane zum Auslegen, damit das Seil nicht unnötig schmutzig wird.
An den Enden der Plane sind jeweils Ösen zum Festknoten für das Seil, falls auf der Plane Utensilien zur Beschwerung liegen.
Die Tragegriffe auf der Innenseite gefallen mir gut. Schnell zu packen und sie ziehen die Plane nicht heraus, wodurch das Seil auch bspw. beim Transport vor Regen oder anderen Einwirkungen geschützt ist.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Eisklettern
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Big Wall
    Speläologie
    Alpinklettern
    Allround
Profilbild von Mathis

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Langlebig
Profilbild von Thomas

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Enrico

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Sabrina

77% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Der Beitrag wurde am 09.11.18 überarbeitet

Zweckmäßig, praktisch, gut

Leichte Tasche, die ihren Zweck absolut erfüllt. Bin leider aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau geworden, "wie viel Seil" in den Sack passt, deswegen hier meine Erfahrung: Ich habe ein 70 m Einfachseil und das passt einwandfrei rein. Es wäre auch noch Luft für mehr. Einzig ein Schultertragegurt wäre noch ganz cool - die Tasche lässt sich leider nur am Handgriff tragen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Allround
    Alpinklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Nikè

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Gregor

76% finden die Bewertungen
von Gregor hilfreich

Große Plane und angenehmes Packmaß

Der Seilsack ist für das Handling am Klettergarten oder in der Halle perfekt. Angenehm zu tragen, wenn das Seil verpackt ist. Und mit einer großen Plane, sodass der Schmutz nicht aufs Seil kommt.
Nur für den Zustieg zum Klettergarten gibt es leider keinen Schultergurt. Ich verstaue den Seilsack also immer in einem großen Rucksack und habe mir außerdem einen Schultergurt aus einem alten Seil gebastelt. Das geht auch und deshalb bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Packmass
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.