Tests und Bewertungen

Black Diamond - Ice Screw Up - Eisschraubentasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 23 Bewertungen)
84%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Robert
| Aalen

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Eisschrauben rutschen raus

Ich schließe mich dem Rezensenten an, der gschrieben hat dass die Eisschrauben aus der Tasche herausrutschen, wenn man sie als Schutz/Bündelung beim Transport im Rucksack verwendet. Und einen anderen Nutzen sehe ich eigentlich nicht für das Teil.

Profilbild von amir
| Zürich
keine nützvollen gegenstand.

ich habe diese teil bestellt aber nachdem ich es erhalten habe, ist mir klar geworden dass es sich um einen nutzlosen teil handelt.
Wenn man 6 Ice schrauben drin tut und der zu macht, die schrauben sind nicht fix und rutschen immer aus.
Das Material konnte man viel besser nützen.
bin enteuscht.

Profilbild von Andreas
| Renningen

44% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

sau praktisch

Endlich hat dieses Plastik Netzchen und Gummihütchen getüddel ein Ende. Schrauben rein, Klettverschluss zu, fertig ist die Laube. ICh habe mir gleich zwei von den Dingern gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Profilbild von Jürgen
| Maishofen
...hab ich erneut gekauft...

einfach, platzsparend,...

Profilbild von Hanna
| Amersfoort

Profilbild von Michael
| Leonding
Klasse Tasche

Super Aufbewahrungstasche!!
Einzig der Verschluss könnte anders gemacht sein ... Kein Piksen, kein Durchlöchern durch die Eisschrauben ... Widerstandsfähig und leicht ...

Profilbild von Norbert
| Henndorf am Wallersee
Super Sache für die Eisschrauben!

Mit dieser Tasche Kann man die Schrauben gut verstauen.Preis ist a bis geschmalzen.

Profilbild von Stefan
| Wiener Neustadt
idealer transportbehälter für eisschrauben!

(hoch)alpin unnötig, beim wasserfallklettern aber extrem praktisch: aufrollen, schrauben an den gurt, los!

sichere aufbewahrung (für eisschrauben UND rucksackinhalt!) während dem transport, schnell und einfach zu bedienen... ich benutze 2 davon schon seit jahren - mag sie immer mehr :-)

neben den schrauben kann auch noch etwas zubehör in einer netztasche untergebracht werden; nützlich für eine kleine feile, eine leash oder was auch immer...

Profilbild von Raphael
| Buchenberg

4% finden die Bewertungen
von Raphael hilfreich

So schön übersichtlich all die Schrauben

Alle Eisschrauben wunderbar übersichtlich verstaut und den Rest des Gepäcks sicher vor den Zähnen bewart. Die kleine Reissverschlusstasche bietet zudem noch Platz für das Werkzeug für die Eisgeräte. Toll.

Profilbild von Wolfgang
| Dietingen

5% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Ja, gut

Schützt die Eisschrauben beim Transport im Rucksack, somit bleibt Gewinde und Spitze OK
Kein Metall auf Metall

Profilbild von Robin
| Bad Liebenzell

50% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Eisschrauben sicher transportieren

Super um Einschrauben Sicher und kompakt im Rucksack transportieren.

Profilbild von Eric Rouven
| Dittelsheim-Hessloch

85% finden die Bewertungen
von Eric Rouven hilfreich

Black Diamond - Ice Screw Up - Eisschraubentasche

Die Tasche ist zwar nicht unbedingt notwendig, wer sich aber die Ausrüstung und auch mal Kleidung im Rucksack mit Eisschrauben verletzt hat, ist froh, wenn er sie hat, denn die orangenen Kappen der Eisschrauben können auch sehr schnell verloren gehen. Habe das Produkt nun schon länger im Einsatz. Mittlerweile der optimale Begleiter, sowohl bei "Eissportkletterrouten", als auch im alpinen Gelände.

Positiv ist an der Tasche, dass das Material enorm robust ist. Ebenfalls ist der Spannriemen ausreichend, um nicht nur fünf Eisschrauben in die dafür vorgesehenen Taschen zu verstauen, sondern auch um weitere Eisschrauben innen lose reinzulegen. Ebenfalls ist positiv, dass man von links und rechts eines Faches zwei Minis reinbekommt.

Negativ ist, dass eben nur zwei Minis links und rechts reinpassen und sobald die Schrauben etwas länger sind, nur noch eine pro Fach.

Profilbild von David
| Schöder
Zu empfehlen

Macht was es soll.

Profilbild von Philipp
| Zirl
Hält was es verspricht

Das Produkt hält was es verspricht.

Profilbild von Patric
| Düsseldorf
Verschluss einfach untauglich.

Prinzipiell eine gute Aufbewahrung für Schrauben. Nur der Verschluss ist vollkommen untauglich. Um die Tasche zu öffnen, muss man das Band ausfädeln - kein Problem. Nur rein bekommt es danach selbst ohne Handschuhe nur nach einem Geduldsspiel. Kann man so nicht gebrauchen.

Profilbild von Clemens
| Erlangen

64% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Funktioniert recht gut

Einwandfrei, lediglich der Verschluss ist etwas frickelig.

Profilbild von Stefan
| Sinzig

85% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Etwas unnötig ...

... und aus meiner Sicht nicht ganz durchdachtes Produkt. Der Verschluss passt und hält nicht richtig. Wenn die Tasche aufgerollt wird, fallen sämtl. Eisschrauben leicht nach oben raus. Die Tasche kann man sich eigentlich sparen, ich würde einen einfachen Packbeutel empfehlen.

Profilbild von Johannes
| Miesbach
schafft Ordnung

sehr gut geeignet um Eisschrauben zu sortieren und sicher zu transportieren.

Profilbild von Frank
| Maxdorf
Top! Robust, erfüllt seinen Zweck.

Top! Robust, erfüllt seinen Zweck.

Profilbild von Rene
| Wanfried
Super Tasche sehr stabil passen alle Längen...

Super Tasche sehr stabil passen alle Längen problemlos rein

Profilbild von Michael
| Halle (Westf.)
meine BD-Schrauben passen gut hinein und gerade...

meine BD-Schrauben passen gut hinein und gerade für den Transport im Rucksack eine feine Sache. Mit einem Griff hat man alles am Mann

Profilbild von Lukas
| Wien

50% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Sehr praktisch zum Transport im Rucksack, zur...

Sehr praktisch zum Transport im Rucksack, zur Lagerung und zum Trocknen. Kleinteile (Feile ...) können in der Netztasche außen untergebracht werden.
Der Verschluss ist auch mit Handschuhen zu bedienen. An 2 Laschen kann die Tasche - etwa mittels aus Kleiderbügeln gebogener Haken offen zum Trocknen der Schrauben aufgehängt werden. Teuer, daher 3 Sterne.

Profilbild von Annette
| Wiesbaden

100% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Die Tasche ist sehr stabil, aber leider...

Die Tasche ist sehr stabil, aber leider nicht wirklich funktionell. Die Eisschrauben rutschen recht leicht heraus.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.