Tests und Bewertungen

Camp - Nano 22 - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 22 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Luxembourg

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Gerardo Irak
| Pola De Lena

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Jochen
| Bremen
Schöner kleiner Karabiner

Die ersten Camp Nanos habe ich nach einer Erfahrung in den Dolomiten gekauft. In manchen Routen waren die (wenigen vorhandenen) Schlaghaken so tief eingeschlagen, dass nur diese Karabiner geclippt werden konnten.
Seitdem habe ich immer ein paar Alpinexen mit Nanos dabei.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Tamas
| Amsterdam
My favorite small carabiner

I wouldn't chose this to clip ropes because of its size, but for the nut side of trad draws I think this is a very good choice.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von David
| Dresden
idealer Zwischenkarabiner

Ich nutze den Karabiner zum Anhängen meiner Ufos (Sandstein-Friends aus Stoff) an den Gurt. Dort nehmen sie schön wenig Platz weg. Die farbliche Kodierung ist für das Finden der richtigen Größe dabei sehr praktisch.

Produktbilder von David
  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Daniel
| Schweinfurt

66% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Accessorie für meinen Rucksack

Geholt zum befestigen meiner Kletterschuhe am Rucksack. Das macht der Karabiner gut

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Roland
| Leinfelden-Echterdingen
Super Karabiner

Als Karabiner für alpine Expressen

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Holger
| Niefern-Öschelbronn

80% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Klein aber fein

Als Materialkarabiner am Rucksack oder Klettergurt

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
Profilbild von William C
| Belfast

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Gary
| Lancaster

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Mikko
| Hanko

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von Janine
| Jülich
Klein und fein...

Logischerweise nicht ganz so handlich wie die größeren, aber dafür klein und leicht. Durch die vielen erhältlichen Farben perfekt passend zu meinen Friends, das sorgt für einen guten Überblick am Gurt.

Profilbild von Michael
| Nürnberg
Sehr gute Schnapper

Perfekt mit Friends zu verwenden oder auch für verlängerbare Exen einzusetzen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Konrad
| Landau Pfalz/Nussdorf
Materialkarabiner

Ein super Produkt, Preis-Leistung-Gewicht unschlagbar. Einziger Nachteil ist, dass an der Nase gerne mal was hängen bleibt und es theoretisch zu Querbelastung kommen kann (zB 10mm Dyneema- oder Drahtschlingen) Habe bei meinen Alpin-Exen deshalb an dem seilseitigen Ende Keylock Karabiner im Einsatz.
Jedoch sind alle Friends- und Keile mit einem Nano bestückt, farblich codiert zur besseren Übersicht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Steve
| Banchory

Produktbilder von Steve
  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Daniel
| Limeshain

55% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Tut was er soll

und ist dabei leicht ;-)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Florian
| Rastatt

60% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

guter Karabiner für friends

Nutze den Karabiner an meinen friends. Gute Bruchlastwerteunsd die verschiedenen Farben erleichtern den Überblick am Gurt.

Profilbild von Daniel
| Köln

74% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Solider Drahtschnapper!

Hatte mir mehrere Drahtschnapper für verlängerbare Schlingen bestellt.

Diesen allerdings wieder zurück geschickt was aber keine wirklichen Gründe gehabt hat, außer das ich mich schlichtweg entscheiden musste. ;-)

Der Vorteil von diesen ist das sie klein und leicht sind.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Katja
| Erfurt

33% finden die Bewertungen
von Katja hilfreich

Leicht

Gut zu öffnen und leicht

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von David
| Neunkirchen

26% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Wiegt NIX

Klasse Karabiner. Wiegen nichts, Handling top. Was will man mehr

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Luca
| Hamburg
Super Materialkarabiner

Nutze ihn v.a. für meine Schuhe und Kleinkram.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
Profilbild von Markus
| Ulm
Super kleiner und leichter Karabiner

Nutze den Karabiner als Materialkarabiner. Hierfür ist er wegen seiner geringen Größe und geringem Gewicht optimal und steht einem reinen Materialkarabiner in nichts nach, die Stabilität kommt als positiven Punkt noch hinzu. Zur Verwendung als Karabiner zum Seildurchlauf (Exe) kann ich nichts sagen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.