Tests und Bewertungen

Camp - Oval Quick Link - Schraubglied (verzinkt) im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 43 Bewertungen)
98%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Nachteile
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marwin
| Mainz
Einfaches Schraubglied

Notfall Schraubglied,
leicht zu öffnen,
relativ schwer,
gutes Preis-Leistungsverhältnis

Profilbild von Max
| Hannover
Ziemlich robust

Ich habe das Teil immer als Notfall-Abseiler beim Sportklettern dabei. Dafür gibt es deutlich leichtere und vom Durchmesser her weniger Starke Schraubglieder.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Andreas
| Steinberg-Dörfl
Robuster Ring

Allerdings nur mit Werkzeug zu öffnen und schließen. Aber das ist auch gut so.

Profilbild von savvas
| Nicosia

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Markus
| Feldkirchen bei Graz
kleiner Retter in der Not

immer bei Mehrseillängen als Opferkarabiner am Gurt dabei - und einige davon hängen schon rum ;-)

Profilbild von Claus Bjerregaard
| Vipperød

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Miriam
| Memmingen
Immer dabei!

Beim Alpinklettern habe ich immer ein Schraubglied dabei, um im Zweifelsfall dieses und keine teure Ausrüstung hängen lassen zu müssen. Ein solides Glied, das bisher aber glücklicherweise noch nicht zum Einsatz kam.

Profilbild von Moritz
| Münster
sehr Stabil

Das Schraubglied mit der höchsten Belastbarkeit in der Größenordnung das ich bislang eingesetzt habe.
Das Gewinde ist schön leichtgängig und nicht so hakelig wie bei manch anderen Schraubgliedern.
Dadurch lässt es sich auch mit angeschlagenen Fingerkuppen in der Wand vernünftig und vollständig zu schrauben.

Profilbild von Bastian
| Bochum
Kaufempfehlung

Produkt erfüllt seinen Dienst und ist qualitativ hochwertig verarbeitet.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Christine
| London

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Matthew
| jegenstorf
Gut

Habe immer einen als "Opfer" am Klettergurt, wenn wir schwere Routen machen. Falls wir mal absolut nicht weiter kommen, lasse ich zum Abseilen einen solchen oben, um nicht einen teuren Express o.ä. opfern zu müssen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Paul
| Haarlem

71% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Jonny
| Mömlingen
Wie gewünscht

Funktioniert gut

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Luisa
| Regensburg
TOP

Praktisch beim Sportklettern dabei zu haben, für alle Fälle.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Andreas
| Kaiserslautern
Hält!

Gute Verarbeitung, ist sein Geld wert.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Martin
| Leverkusen

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Gutes Schraubglied

Ich habe die 8mm variante welche klein ist und gute Werte hat. Gewinde ist leitgängig.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Regina
| Zürich

33% finden die Bewertungen
von Regina hilfreich

nützliches Rückzugsteil

Ich hab diesen Karabiner immer bei Mehrsseillängentouren oder auch im Klettergarten dabei als Rückzucksmöglichkeit. An dem Karabiner kann man auch abseilen. Hab ihn aber zum Glück noch nie gebraucht.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Sebastian
| Schönburg
Macht was es soll!

Es gibt nicht viele Fehlerquellen an einem Schraubglied.
Leichtgängiges Gewinde, gut verarbeitet, wirkt vertrauenserweckend.
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Das 10er ist eigentlich zu schwer als Notfallschraubglied und mehr was zum Kletterwandbau und zur Höhenrettung.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Hugues
| NAMUR (Bouge)

33% finden die Bewertungen
von Hugues hilfreich

Profilbild von Emanuel
| Lengwil
Super

Damit keine Exe am Fels gelassen werden muss, wenn bei einer Route kein weiterkommen ist. Das Gewinde ist gut gängig.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Tobias
| Wiesbaden
Lieber immer ein Schraubglied dabei haben

Bevor man Material Lässt lieber ein Schraubglied mit in die Wand nehmen, man weiß nie was Passiert oder auf einen zukommen kann.

Bedienung ist einfach und der Verschluss hakt auch nicht.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Alexander
| Riedlingen
Solider Karabiner

Ich hab von denen immer 1-2 am Gurt als Opferkarabiner.

Lassen sich gut anbringen und machen einen Guten Eindruck.

Kann ich nur empfehlen

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Angelika
| KREMS an der Donau

50% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

tut was er soll

tut was er soll, ist zuverlässig und lässt sich leicht öffenen/schließen. was will man mehr?

Profilbild von falk
| oldenburg
macht, was es soll....

hängt bei mir am gurt als "opfer-karabiner".
macht einen wertigen und sicheren eindruck

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Michael
| Langweid
Idealer Ersatz zum Abseilen

Sollte man in die Situation gelangen, lässt man lieber sowas an der Wand, als die guten Exen

  • Vorteile
    Leicht zu montieren

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.