Tests und Bewertungen

Canada Goose - Expedition Parka - Winterjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gerhard

58% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

Top Qualität!

Die Tei5-Parkas von Canada Goose sind alle sehr weit (Relaxed Insulated) geschnitten! Werden sie nicht im Schichtenprinzip oder als industrielle Arbeitsjacke in polaren Gefilden verwendet, sollte man lieber eine Nummer kleiner bestellen. Ein dicker Pullover o.Ä. passt aber immer noch bequem drunter! Zum Beispiel bei mir: 186 cm und 90 kg, dann Größe L bestellen! Im Vergleich zu meinem Snow Mantra (3 kg) ist der Expeditionsparka (2,1 kg) ein Leichtgewicht, dadurch aber auch nicht ganz so extrem warm und teuer! Wer auf das Gesicht schützende Kojotenfell verzichten möchte, sollte die PBI-Version wählen, denn da kann man es abknöpfen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Expedition
    Winterwandern
Profilbild von Eva

73% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Mangelhaftes Material

Leider ist diese Jacke nach der Reinigung nicht mehr zu gebrauchen. Die Nähte waren danach aufgescheuert und weiß, laut Canada Goose D, ganz normal und kein Material Fehler! Und die Garantie war ja auch vorbei. Pech gehabt! Lifetime warranty!!!! Es kamen nun auch Löcher am Bund der Ärmel dazu.

Produktbilder von Eva
  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schwer
Profilbild von Monika

61% finden die Bewertungen
von Monika hilfreich

Canada Goose Parka

Ich habe das gleiche Problem wie Eva. Ich habe 2013 einen Montebello Parka gekauft und dachte zuerst die Nähte an den Ärmeln und an den Taschen wären schmutzig und habe die Jacke in eine Reinigung gebracht, die Erfahrung mit solchen Jacken haben. Mein Entsetzen über das Aussehen dieser Jacke kann man sich nicht vorstellen. Die Farbe ist abgerieben und zwar heftig, wenn man sich die Nähte richtig ansieht, gehen die demnächst auf. Der Händler, bei dem ich die Jacke gekauft habe, gab mir den super Tip die Jacke in der Waschmaschine zu färben. Ich dachte, ich falle vom Stuhl. Ich werde mich hinsetzen, alles übersetzen und an Canada Goose schreiben. Bei einer Jacke für so einen Preis geht das gar nicht und das war kein Fehler von der Reinigung.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Thomas

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Top Jacke

aber leider viel zu groß geschnitten.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.