Tests und Bewertungen

Carinthia - G 250 - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Anke
| Herrenberg
super Schlafsack

wir waren 3 Wochen in Kanada und Newfundland mit dem Zelt unterwegs. Hatten Temperaturen zwischen 5-10 Grad. Ich bin sehr verfroren, hatte in diesem Schlafsack kein Problem. Super ist das Gewicht udn das Packmass.

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
Profilbild von Lucia
| Zeillern
super Schlafsack...

...im Urlaub in Norwegen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Durchgehender Reissverschluss
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
Profilbild von Marc
| Gomaringen
Hat mich auch unter 0 wunderbar warm gehalten

War damit letztes Jahr in Nepal und habe die Nächte draussen damit sehr genossen.

  • Vorteile
    Durchgehender Reissverschluss
    Wärmekragen
    Preis/Leistung
    Gut komprimierbar
Profilbild von Oliver
| Brühl
Kaufte ich immer wieder

Ein durchdachtes Konzept

  • Vorteile
    Durchgehender Reissverschluss
    Gut komprimierbar
    Robust
    Verstellbare Kapuze
    Preis/Leistung
    Leicht
    Geräumig
    Wasserabweisend
    Wärmekragen
Profilbild von Lukas
| Neustadt
Einer der Besten!

Habe mir den Schlafsack für die Herbst und Wintertouren in diesem Jahr gekauft. Nach einer 7-tägigen Tour durch den Triglav Nationalpark bei Dauerregen und um die Null Grad hat mich der Schlafsack immer mollig warm gehalten, trotz der Feuchte. Diesen Schlafsack kann ich bisher nur empfehlen - Reißverschluss, verarbeitete Materialien absolute Champions League.
Für die nächste Serie würde ich mir wünschen, dass die Kapuze sich leichter einstellen lässt sowie der Packsack etwas größer ist. Wobei ich die Riemen zur Komprimierung am Packsack ausdrücklich loben möchte, weshalb ich es nicht verstehe warum er nicht etwas größer ist.

  • Vorteile
    Robust
    Geräumig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Heinz
| Kumberg
Schade, dass er nicht etwas weiter geschnitten ist

Der neue 250er von Carinthia fühlt sich sehr hautfreundlich an, die Farben sind kräftig und fröhlich, der Loft verblüffend hoch. Der RV ist leicht bedienbar und weit zu öffnen, was bei höheren Temperaturen auch notwendig sein dürfte, der Schlafsack dürfte zumindest um die 0° warm genug sein. Leider ist er enger geschnitten als der G280, der für meinen Einsatzzweck meistens zu warm ist. Für mich leider zu eng, ich konnte die Arme nicht anwinkeln, deshalb muss er leider zurück.
Sonst wäre der 250 ein idealer Schlafsack für Touren in Skandinavien im Frühsommer, Sommer und Frühherbst, wenn es etwas kühler werden kann.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Eng
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.