Tests und Bewertungen

Cocoon - Insect Shield TravelSheet Silk - Reiseschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Michael
| Rottenburg
Praktisch!

Perfekt für warme Länder oder als zusätzliches Inlet in den Schlafsack.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Dörthe
| Dresden
Reiseschlafsack

Habe den Schlafsack als Innenschlafsack in meinem Daunenschlafsack verwendet. Eine super Ergänzung: wärmeren Nächten habe ich den Daunencocoonschlafsack nur teilweise benutzt und war mit den Seidenschlafsack trotzdem zugedeckt. Sehr angenehmes Material - erhöht den Comfort in einem "flutschigen"Daunenschlafsack. Durch die große Öffnung oben aus gut als leichte Decke mit Fußsack zu benutzen. Macht auch die Bequemlichkeit eines Cocoonschlafsackes nicht zunichte, da er breit genug ist. Mit Insekten habe ich keine Erfahrungen gesammelt.

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
Profilbild von Jannik
| werl

75% finden die Bewertungen
von Jannik hilfreich

Super für Reisen in warme Gebiete

Hab mir das Inlet für Süd Ost Asien bestellt. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und ist gut verarbeitet. Wird auch weiterhin gut seine Dienste erfüllen. Ob das Insect Shield funktioniert, weiß ich nicht. Auf jedenfall hab ich in Hostelbetten bislang keine Wanzen oder Bedbugs bekommen, also bislang super ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Expedition
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von Thomas
| GRAZ

75% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Wärmegewinn im Schlafsack!

Habe den Cocoon Silk Inlet seit einigen Jahren beim Nächtigen im Schlafsack im Gebrauch.
Anfangs skeptisch auf Grund des hohen Preises kann ich aber hier eine Absolute Kaufempfehlung abgeben für all jene die auf leichte und vielseitig einsetzbare Ausrüstung setzten.

Mit dem Inlet hat man nicht nur einen deutlichen Temperaturgewinn im Schalfsack. (+5°C) sondern auch einen komfortablen Hüttenschlaftsack.

Dazu kommt noch das sehr kleine Packmaß und geringe Gewicht.

Trotzdem "nur" 4 Sterne weil er doch etwas teuer ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Trekking
    Expedition
    Ultraleicht

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.