Tests und Bewertungen

Cocoon - MummyLiner Silk Economy Line - Reiseschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katharina
| Ried
Schlafsack

Das Packmass ist sehr klein und handlich. Er ist leicht und perfekt zum reisen, trekken, bergsteigen. Das Material ist sehr dünn. Da ich ihn noch nicht so lange habe, weiss ich noch nicht wie langlebig er ist.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von Hannah
| Innsbruck

100% finden die Bewertungen
von Hannah hilfreich

Super Teil

leichtes Inlay, perfekt für den Daunenschlafsack oder als kleiner und feiner Hüttenschlafsack

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
Profilbild von Lucas
| Dresden
Schalfen wie auf Wolke 7 aber nicht völlig perfekt

+das Schlafgefühl ist sehr angenehm
+schützt den Schlafsack vor Verschmutzung +reguliert die Temperatur angenehm.

-Ein Kordelzug wäre um Längen besser

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Anastasia
| Mainz
Super Inlett - absolute Kaufempfehlung

Ich habe das Seideninlett nun schon seit bestimmt 2 Jahren auf Camping-Ausflügen im Einsatz und es ist ein absolutes Highlight.
Es holt aus jedem Schlafsack bestimmt noch mal 3-4 °C mehr raus, fühlt sich gut auf der Haut an und schützt dazu noch den teuren Daunen-Schlafsack, da man nicht direkt in diesen rein schwitzt, sondern in das waschbare Inlett.
Es ist dazu super leicht und vom Packmaß ebenfalls nicht durch synthetische Mitstreiter schlagbar.

Eine absolute Kaufempfehlung also, für die es sich lohnt ein paar Euro mehr auszugeben.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Ultraleicht
    Expedition
    Allround
    Reisen
Profilbild von Martin
| Nürnberg

66% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

guter leichter Hüttenschlafsack

schön leicht und klein, bei Hüttentouren zu empfehlen

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Marcus
| Grossenseebach
Super Produkt

Das Seiden Inlet, welches im Schlafsack oder als Hüttenschlafsack zu verwenden ist, fühlt sich sehr angenehm an, hat ein kleines Packmaß und ist sehr leicht.
Trotz des höheren Anschaffungspreises gibt es für mich keine andere Alternative.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von Bernhard
| Wien

50% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Mühsamer Einstieg

Schlafsack ist grundsätzlich ok, man muss allerdings von oben in den Schlafsack reinkriechen, da er auf der Seite nicht geöffnet werden kann.

Profilbild von Michael
| Rednitzhembach

33% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Sofort wieder!

Das Produkt war zwar erst dreimal im Einsatz, jedoch war jede Nacht angenehm. Bei hohen Temperetaturen im Sommer war kein verschwitztes kleben des Inlets bemerkbar, einfach angenehm.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Jakob
| Lünen

14% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

leider nicht robust

hab den linner ca. 2 jahre. War immer super zufrieden. Jetzt reißen nach und nach alle nähte- Sehr schade für den hoche Preis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Marita
| Ammerbuch
ist ideal

3 Wochen in Afrika

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von Sebastian
Mitarbeiter
| Kusterdingen

95% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Was ist daran Economy?

Für mich der Seiden-Hüttenschlafsack, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit sich bringt. Etwas mehr Nähte als die teureren Varianten von Cocoon - die Funktion schränkt es aber in keinem Fall ein.

Im Gegenteil - dieser Schlafsack bringt alle Vorteile eines Seiden-Inlets mit sich: leicht, kleines Packmaß und das angenehme Gefühl von Seide...

Für mich einmal ganz klar die volle Punktzahl!!!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Ute
| Köln
Super praktisch und erfüllt seinen Zweck zu 100%..

Super praktisch und erfüllt seinen Zweck zu 100%. War mit auf dem Kilimajaro als zusätzlicher Wärmer im Schlafsack auf 4800mm!
Gleichfalls super im Sommer als leichter Schlafsack z:b. in Griechenland!

Profilbild von Fabian
| Mainz
Verarbeitung ist in Ordnung...

Verarbeitung ist in Ordnung. Trocknet schnell und ist schön leicht.

Profilbild von Eberhard
| Metzingen
Nutze es bei Hüttenwanderungen, denn es ist...

Nutze es bei Hüttenwanderungen, denn es ist
phantastisch klein und leicht.
Eine Stoffalte für ein kleines Kissen wäre praktisch.

Profilbild von Dominik
| Osann-Monzel
sehr leicht , super Hüttenschlafsack - für...

sehr leicht , super Hüttenschlafsack - für in den Schlafsack finde ich es etwas nervig da man nur oben einsteigen kann, zudem wäre ich froh gewesen man könnte ihn im halsbereich etwas zuziehen - Bei mir verrutscht er ständig was aber durchaus an meinen Schlafgewohnheiten liegen kann - Verarbeitung ist gut außer der Beutel könnte besser sein

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.