Tests und Bewertungen

DMM - Dragon 2 Set - Klemmgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.05.18 überarbeitet

Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge?

Vor einem 3/4 Jahr stand ich vor der Frage, Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge, BD oder DMM. Die Wahl meiner ersten Cams fiel auf DMM Dragon 2.
Jetzt nach eine halben Session mein Resümee :
-Durch meine großen Hände halte ich den Cam fast immer zwischen Finger und Handballen.
-Ich kann nur bestätigen, dass die überfrästen Backen einen besseren Halt bieten. Denn mein Cam hatte gehalten, der Dragon 1 eines Freundes an der selben Stelle nicht.
-Durch Zufall las ich vor kurzem bei DMM, dass man neben anderen Serviceleistungen auch die Dymeema Schlinge erneuern lassen kann.

Trotz meines Lobs kann ich jeden verstehen, der schon Daumenschlaufen gewöhnt ist und sagt ich komm damit nicht gut klar, Denn bei mir ist es in zwischen umgekehrt.
Ich kann mit Daumenschlaufe umgehen, ja, aber mögen: muss nicht sein.

Zurück zur Frage, Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge: Hier bin ich der Meinung, das ist Geschmackssache und Gewohnheit. daher mein Rat: Wenn sich die Gelegenheit bietet, vergleichen und/oder testen.

Profilbild von Marco

75% finden die Bewertungen
von Marco hilfreich

Nur zu empfehlen!!!

Qualität und Handhabung sind sehr gut. Besonders praktisch finde ich, dass man die Bandschlinge einfach verlängern kann.

Profilbild von Christian

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Halten bombig

Tolle friends.
Gut im handling. fehlender daumenring (BD) stört mich nicht, dafür verlängerbar. Halten wirklich gut, sehr wertiger eindruck.

Profilbild von Fabrice

Profilbild von Niels

100% finden die Bewertungen
von Niels hilfreich

Hochwertige Cams

Halten Bombenfest wenn richtig gelegt, Qualität und Verarbeitung Mega! Nicht günstig dafür wirklich super Cams

Profilbild von Christian

33% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Top Produkt

Klettern im Ith, im Harz oder Alpine MSL, die Cams sind sehrgut im Handling. Besonders gut finde ich die verlängerbare Schlinge, die ich immer nutze, da ich alle Cams mit farblich passenden Schnappern ausgestattet habe, spare ich mir an der Stelle ne Exe.

Profilbild von Outdoor

Profilbild von Bodo
Ringwertig

Die DMM Klemmgeräte sind absolut hochwertig verarbeitet, was bei dem hohen Preis allerdings auch erwartet wurde. Die verlängerbare Schlinge hilft beim verringern der Seilreibung beim traditionellen Klettern. Bisher wurden die Klemmgeräte 4 Tage für kurze Kletterrouten im Granit eingesetzt. In Zukunft sind alpine Mehrseillängen mit den Klemmgeräten geplant. Zu Beachten ist, dass die Größen der Klemmgeräte von denen der BlackDiamond Reihe unterscheiden. Z.T. wird bei der Beschreibung der Absicherung von Trad Routen die Größe der nötigen Klemmgeräte genannt, wobei allerdings üblicherweise die BD-Cam-Größen gemeint sind. In diesem Falle muss man die Größe der DMM-Dragons umrechnen um "die Beta" richtig zu verstehen.

Profilbild von Johannes
Super Klemmkeile

Völlig zufrieden mit dem Set, komfortable, einhändige Bedienung

Profilbild von Tatu

Profilbild von Colin

66% finden die Bewertungen
von Colin hilfreich

Was soll man Sagen, Genialer Cam

Vollsten zufrieden, lässt sich meistens perfekt platzieren, für alle anderen stellen gibts die passenden Nuts und Offset Nuts dazu!

Profilbild von Jochen

50% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Cams

Gute Cams, die sich gut legen lassen. Ich mag die verlängerbare Schlinge und verlängere damit fast jeden gelegten Cam.
Anders als viele andere fehlt mir nicht der große Kringel für den Daumen, den die Cams von BlackDiamond haben. Tatsächlich empfinde ich diesen nach mehreren Jahren mit den DMM Dragons als störend.

Profilbild von Sebastian
Top!!

Seit einem halben Jahr im Einsatz. Bis jetzt immer gehalten!

Profilbild von Thomas
Super Klemmgeräte

Das Beste was einem angeboten werden kann

Profilbild von Marc
Super Handling

Klemmt super

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.