Tests und Bewertungen

DMM - I.M.P.'s - Klemmkeil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Arne
| Bad Endorf
gute theoretische Bruchlastwerte

Microkeil mit guter Bruchlastwerten auf dem Papier. Wenn es der Fels aushält ...
Es gibt wenig Kletterausrüstung, wo ich mit so wenig Gramm, so viele Euro mitnehmen kann.
Bei den etwas größeren gefallen mir die Astronuts für Kalk besser, da diese Rillen haben.

Profilbild von Jens
| Ahrensburg
Die I.M...

Die I.M.P.s sind, wie der Name (immaculate marginal protection) schon sagt, Mikrokeile. Im Gegensatz zu anderen Herstellern erreichen sie schon in den mittleren Größen durchaus sturztaugliche Festigkeitswerte.

Ich habe sie im Kalk und im Sandstein (Peak District) im EInsatz gehabt und bin sehr zufireden, da sie Sicherungsmöglichkeiten dort eröffnen, wo sonst nur weiterklettern und hoffen auf das nächste Placement hilft.

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.