Tests und Bewertungen

DMM - Spectre 2 - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 56 Bewertungen)
98%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von eva
| Bochum
Gute Ergänzung zu Dragons

Habe den Karabiner zu den Dragons gekauft. Passt ideal, farbliche Match möglich. Gute Handhabung.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Immanuel
| Zürich
solider Karabiner

solider Karabiner, gute Verarbeitung, Farbe passt zu Dragon Cam 2 friends

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Daniel
| Köln

71% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Solider Drahtschnapper!

Habe mir die Drahtschnapper für verlängerbare Schlingen bestellt und sie leisten ihren Dienst.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
Profilbild von Max
| Goslar
Zuverlässiger Schnapper

Ich nutze den Spectre seit zwei Saisons als Karabiner für meine Hexentrics. Hierbei macht er was er soll.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
Profilbild von PH
| Wijk aan zee

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Manuel
| Telgte
Nichts zu meckern.

Ich nutze die Schapper zusammen mit den Friends DMM Dragon 2.
Super Kombi.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Daniel
| Bochum
Gewohnt gutes Produkt von DMM

Habe die Spectre 2 Karabiner bereits seit vielen Jahren und der letzten Generation im Gebrauch und bin von der Haltbarkeit und Handhabung absolut überzeugt. Die Karabiner sind jeden Cent wert!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Stephen
| Seaford

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Colin
| Karlsruhe
Genial in Kombi mit den DMM Dragons

Super Schnappkarabiner! In Verbindung mit den DMM Dragons genial! Sieht man direkt an welchen Friend man greift!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
Profilbild von David
| Saarbrücken
Gewohnte DMM Qualität

Nutzen die Schnapper für Alpin-Exen und als Materialkarabiner für Cams und Keile. Die Kombination aus leichtem Gewicht und hochwertiger Verarbeitung machen dabei stets aufs neue Spaß!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Slawomir
| DUBLIN

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Sebastian
| Dresden

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

typisch DMM top qualität!

nutzte ie Carabiner an meinen Dragon - Cams, immer in der richtigen Farbe, macht das finden am Gurt zum Kinderspiel.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Manuela
| Bad Dürkheim
Anspruchsloser, sicherer Partner

Schnell und einfach macht er genau das, wofür man ihn einsetzt. Was soll man dazu sagen... einfach empfehlenswert.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Nils
| Hamburg
Mein Standardkarabiner

Setzt sich für mich sogar gegen wesentlich teurere Schnapper der selben Schmiede durch.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Erika
| Rettenberg

71% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Große Nase

Der Karabiner ist angenehm leicht und handlich, allerdings bleibt man schnell an der ausgeprägten Nase hängen. Ich verwende inzwischen lieber die Pure-Karabiner von Edelrid.

Profilbild von Andreas
| Herten

50% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Super Teil

Alpin mit Doppelseil oder sportlich mit Einfachseil: immer die erste Wahl!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Philipp
| Marburg
Schöner Materialkarabiner

Das Karabiner leistet bei mir seine Dienste als Materialkarabiner. Habe gerne nicht zu kleine Karabiner um ordentlich dran zu kommen.
Macht das wofür er gekauft wurde.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Benjamin
| Kirchheim Teck

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Gewohnte DMM Qualität

Der Karabiener ist in gewohnt guter DMM Qualität verarbeitet. Die Dinger fasst man einfach gerne an.
Das Verhältniss zwischen Bruchlast und Gewicht ist auch Top.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Marcel
| Chemnitz
Mein Karabiner für Sicherungsmaterial

Nutze diese Karabiner um Klemmkeile am Klettergurt zu befestigen, falls das mal notwendig wird, weil ich unterwegs etwas Auswahl haben möchte. Was soll man dazu groß sagen? ;-) Ist ein Karabiner und erfüllt seinen Zweck.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Andreas
| Dornburg-Camburg
typisch DMM

Besonders gefallen die verschiedenen Farben, um Klemmgeräte unterscheiden zu können.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Samuel
| Wieselburg

86% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Universalschnapper

Schöner vielseitiger Universalschnapper mit hervorragenden Bruchlastwerten für Zwischensicherungen, Abseilkurzprusik, Materialtransport oder andere Einsatzzwecke.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Felix
| Mannheim
Super Schnapper!

Ein super Schnapper mit hohen Bruchlastwerten. Ich nutze den Spectre 2 für meine Camalots und Klemmkeile. Der Spectre 2 befindet sich auch an der ein oder anderen Bandschlinge für mobile Zwischensicherungen und an meinen längeren Exen. Der Karabiner lässt sich super clippen. Manchmal verhakt er sich jedoch, was sich aber in Grenzen hält und bei anderen Schnappkarabiner schlimmer ist... Finde es jedoch nicht störend.
Es werden noch ein paar dazu kommen...

Was ich komisch finde, dass der 5er Packung-Preis höher als der Einzelpreis ist ?!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Philipp
| Wien

80% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Sehr solide!

Benutze die Spectre 2 seit einigen Monaten für Klemmgeräte und Keile.
Grundsätzlich wurde alles ja schon gesagt. Hinzugefügt sei: Finde sie besser im Handling als die BD Neutrino. Und sind dabei genauso bunt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Andre
| Wiesloch
würde ich wieder kaufen

gute Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Stefan
| Herrenberg
.

.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung

Es gibt noch 31 weitere Beiträge!

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.