Tests und Bewertungen

Edelrid - 6-Point - Grödel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 11 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von lucas
| Haarlem

  • Vorteile
    Sitzen gut
Profilbild von Volker
| Meschede
Grödel

Deutlich längere Zeit zum anziehen als beim Camp Frost Grödel benötigt. Verstellung der Platte etwas zeitaufwendiger. Schraubenzieher nicht im Lieferumfang enthalten.
Sitzen einigermaßen fest am Schuh.
1 Stunde Test auf Kunstschnee. Hält insgesamt.

  • Nachteile
    Kompliziert anzuziehen
Profilbild von Sandra
| Rohrdorf
Alles perfekt

produkt wie erwartet

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Sitzen gut
    Guter Grip
Profilbild von Thomas
| Köln

93% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Der Beitrag wurde am 28.10.14 überarbeitet

Nicht für Schuhe größer Gr. 11 geeignet.

"One Size" heisst leider nicht, dass die Grödel auf alle Schuhe passen. Bei meinen LOWA Größe 11,5 hatte ich keine Chance.

Ansonsten gutes Produkt, meine Feundin hat sich die gleichen Grödel gekauft und ist sehr zufrieden (Größe 7,5).

Profilbild von Tom
| Bad Kohlgrub
War ein Geschenk. Nicht selbst getragen...

War ein Geschenk. Nicht selbst getragen. Aber was soll an nem Grödel schon schlecht sein.

Profilbild von brigitte
| nottwil
super teil passen gut auf alle schuhe

super teil passen gut auf alle schuhe

Profilbild von Bennet
| Rosenheim

75% finden die Bewertungen
von Bennet hilfreich

Hab sie mir für Zugspitze/Höllental gekauft...

Hab sie mir für Zugspitze/Höllental gekauft. Für die Sommer begehen haben vollkommen ausgereicht, ginge evtl. auch ganz ohne Grölen/Steigeisen.
Passen im Prinzip an jedem festen Schuh, man muss nur kraft zu ziehen sonst gehen sie schnell wieder auf.

Profilbild von Andreas
| Beeskow

33% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Leichte Montage und lassen sich für jeden...

Leichte Montage und lassen sich für jeden Schuh ideal anpassen.
Sie sollten auf keiner Wanderung im Hochgebirge fehlen.

Profilbild von Steffen
| Rottenburg a.N.

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Ohne die wäre ich nicht zum Gipfel gekommen...

Ohne die wäre ich nicht zum Gipfel gekommen. Am Höllentalferner hätte ich umdrehen müssen. Lassen sich durch zwei Schrauben pro Grödel sehr gut an jeden Schuh anpassen und unterwegs sehr leicht anlegen.
Einzig an der Auswahl der Materialien sollte Edelrid noch etwas arbeiten bzw. besser kontrollieren. Am Ende des Ferners verschwanden die Grödel nun mal für den Rest des Tages im Rucksack. Am nächsten Morgen zu Hause beim Auspacken stellte ich Flugrostbefall an den Einstellschrauben fest. Anscheinend aber Edelstahlschrauben.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit und empfehle sie weiter.

Profilbild von Sabine
| Leutkirch
Schneller unkompliziere Abwicklung des Auftrags...

Schneller unkompliziere Abwicklung des Auftrags.
Artikel sehr gut im Händling

Profilbild von Horst
| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Horst hilfreich

Sicher nichts für echte Eistouren, aber dafür...

Sicher nichts für echte Eistouren, aber dafür sind die Dinger auch nicht gebaut. Sie sind aber genau das, was ich gesucht habe: Klein, leicht, schnell zu montieren. Ich habe eher leichte Bergschuhe, die nicht steigeisenfest sind und ich konnte diese Grödel damit gut verwenden. Ich bin prima über den Zugspitzferner gekommen. Die Dinger nehmen aber doch mehr Platz weg im Rucksack als ich dachte - deshalb nur 4 Sterne.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.