Tests und Bewertungen

Edelrid - Huascaran - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Merten

81% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

praktisch und leicht

+ kleines Packmaß
+ geringes Gewicht
+ ideal für Hochtouren

- Verarbeitung nicht ideal (z.T. scharfkantige Kunststoff-Netz-Fasern, diese scheuern an der Hose)

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Coen

55% finden die Bewertungen
von Coen hilfreich

  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Alpinklettern
Profilbild von Oliver

28% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Hab den Gurt noch nicht im benutzt.
Gekauft für Skitour

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
Profilbild von Bernd

20% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Top

Edelrid 100%

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Bequem
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Sebastian

85% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Empfehlenswert

Der Gurt lässt sich gut handhaben und ist trotz des vergleichsweise geringen Gewichts recht bequem und macht einen soliden Eindruck.

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
Profilbild von Michael
guter und leichter Sitzgurt

Auf Hochtour und in Klettersteigen seit 08/2019

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
Profilbild von Susanne
Den Klettergurt kann ich nur empfehlen

Habe den Gurt seit 2 Jahren und bin total begeistert. Ist leicht, braucht wenig Platz und habe diesen für Hochtouren und Skitouren verwendet. Extrem bequem und schnell anzuziehen. Tolles Produkt.

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Gut einzustellen
Profilbild von Dr. Martina
Das Detail macht‘s aus...

.... und zwar die Möglichkeit, die Gurte um die Oberschenkel mit einem eigenen Verschluss aufmachen zu können, das ist wenn man Steigeisen anhat ein sehr nettes Detail.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Gut einzustellen
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Bequemer, relativ leicht Gurt

Perfekt für alle Situationen, in denen man vss noch lange hängen muss (z. B. Skitour, einfache Alpintouren)

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Jessica
super, leichter gurt

hab den gurt ein paar mal zum klettersteig gehen angehabt. funktioniert alles super!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Klettersteig
Profilbild von Siegfried
Praktisch kleines Packmaß

Produkt 9 Stunden im Einsatz
Hochtour
kleines Packmaß
geringes Gewicht

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Markus

19% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Leicht und klein

1 Jahr im Einsatz. Verwende ihn für Hochtouren und Alpines Klettern, da er leicht und kompakt zu verstauen ist. Materialschlaufen sind grad so ausreichend. Gut anzupassen. Freunde von mir haben ihn nachdem sie ihn gesehen haben ebenfalls gekauft.

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Christiane

20% finden die Bewertungen
von Christiane hilfreich

erst war ich ja etwas skeptisch, aber ...

als ich ihn in den Händen das erste mal hielt, dachte ich mir: oje, das kann ja nix werden. zu oft hatte ich bei Freunden gesehen, wie sich die allzu leichten Gurte bei "Gebrauch" als untauglich heraus stellten. Die Friends zogen die Gurte einem fast vom Po z.B. . Hier ist es nicht so, bequem, schnell und sehr gut anzusehen legen und es halten auch mal 3 Exen sowie 1-2 Friends sowie Einschrauben ohne das er wortwörtlich in die Knie geht ! Superleicht ist er obendrein. Klar, ist nicht wirklich für die ausgiebige Kletterei gedacht. Aber dafür habe ich viele andere Gurte. Gekauft für eine Hochtour und für nix Anderes. Dafür ist er meiner Meinung wie geschaffen. Daumen hoch !

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.