Tests und Bewertungen

Edelrid - Prisma Guide - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Mia
Mitarbeiter
Super Gurt für Hochtouren

Der Edelrid Prisma Guide ist angenehm leicht aber dennoch bequem. Ich habe ihn bisher auf mehreren Hochtouren getestet. Man vergisst ihn komplett während der Tour. Die sechs Materialschlaufen sind sehr praktisch, so bekommt man problemlos seine ganze Ausrüstung an den Gurt. Bei einem Taillenumfang von 80cm funktioniert theoretisch Größe S und M. Hier würde ich beim nächsten Mal den Gurt in S nehmen. In M ist doch noch recht viel Luft an den Beinen und der Bauchgurt auf Anschlag zu. Der Gurt in weiß sieht echt gut aus aber bekommt leider recht schnell einen "Used look". ;-)

Produktbilder von Mia
  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Robust
Profilbild von Klaus
Empfehlenswert

Gute Ausstattung

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
    Praktische Details
Profilbild von Brian
Mega Teil

Ideal für Hochturen und Bergtouren, zu lange sollte man aber nicht im Gurt hängen, dann wird es unbequem

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Sehr guter, flexibler Hochtourengurt

Der Gurt ist sehr gut geeignet wenn man einen flexiblen Hochtourengurt sucht, der mehr Optionen bietet und mit dem man auch mal klettern kann. Für richtiges Klettern oder so wäre er mir etwas zu unbequem ... aber dafür ist er auch nicht wirklich designed

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
    Gut einzustellen
Profilbild von Bjorn

Produktbilder von Bjorn
  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Sebastian
Ziemlich gut

Sehr leicht, viele Befestigungsmöglichkeiten für alles, was man auf einer Hochtour braucht.
Mit Steigeisen und beiden Füßen auf dem Boden schnell anzuziehen - das muss man allerdings vorher geübt haben! Aber für ne Hochtour muss man ja eh Abläufe wiederholen.
Wenig Platz notwendig im Rucksack; im mitgelieferten Materialbeutel ein wenig mehr als Faustgroß.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Praktische Details

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.