Tests und Bewertungen

Evolv - Shaman - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Nadja
Mein neuer Lieblingsschuh!

Ich habe lange nach einem neuen Kletterschuh gesucht und bin mit diesem Schuh endlich fündig geworden. Trage bereits das dritte Paar! (:

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Yannik
sehr guter Schuh

Die Schuhe passen mir sehr gut und sie sind auch nach längerem tragen noch bequem. Ich hab die Schuhe in meiner normalen Schuhgröße gekauft.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Adriel

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Tim

66% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Roel

  • Vorteile
    Gute Passform
Profilbild von Matt

Profilbild von Daniel
Bester Kletterschuh

Habe den Schuh jetzt das 2. Mal gekauft, absolut genialer Kletterschuh!
Auch nach dem Neubesohlen immer noch absolut hervorragend zu klettern!


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
Profilbild von Paul
Mitarbeiter
Mit dem Schuh tritt man alles!

Beastmode on! Total begeistert!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von klaus

30% finden die Bewertungen
von klaus hilfreich

für mich perfekt

nur leider immer zu teuer .....aber was soll ich machen? die Passform ist für meinen Fuß perfekt. Der Schuh passt sich nach ein paar mal tragen wie eine Socke an und ich klettere schon sehr lange. Für mich eine neue Erfahrung :-)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
Profilbild von Gerhard
perfekter boulder schuh Passform super

Perfekte Passform für meinen fuss,bei Gr. 42 Guter Grip am fels und kleinen LEISTEN beim bouldern. Super Schuh zu Teuer.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Manuel

75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

HighEnd Schuh mit schwieriger Passform...

...zumindest ist das mein Eindruck. Der Schuh ist mit allem ausgestattet was man sich an einem HighEnd-Schuh wünscht. Super Verspannung, agressiver Downturn, drei Kletts für gute Kompression, weiches Innenfutter und sehr durchdachte Gummi-Patches.. schicke Optik bringt er auch mit! ABER leider bekomme ich meine Zehen nicht fixiert, auch mit zwei weiteren halben Größen weniger. Die Fersenbox ist für mich viel zu tief, fester Halt unmöglich. Der Downturn hat sich in drei halben Größen stark unterschiedlich ausgeprägt angefühlt...ist wohl produktionsbedingt, schade. Mir hat er über dem Spann auch ziemlich gedrückt. Ist halt überhaupt nicht für meinen griechischen Fuß geeignet.
Aber wie immer sind solche Bewertungen subjektiv.. ist ein Top Schuh wenn er passt ;)

Grüße



--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Claudia
jedem Topf sein Deckel

Für mich perfekt für Indoor und Plastik, Reibungen und Vielseitigkeit. Für meine Bedürfnisse etwas zu weich für Kalk, ein toller Kalk-Schuh ist ja aber auch etwas zu hart für alles andere ;)



--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
    Allround
Profilbild von Andreas

83% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Guter Schuh da bin ich mir sicher....

Nehmt ihn in eurer Normalen Größe. Musste ihn wieder Retour schicken da er sehr eng war.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von Johannes

28% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Fühle mich einfach nicht wohl darin

Nicht kantenstabil für mich, daher Unwohlsein auf kleinen Tritten,.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Nachteile
    Nicht stabil
Profilbild von Thomas
Super bequem!

Trotz des deutlichen Downturns.... Super bequem und robust. Sie Sohle hat trotz dreimal die Woche Bouldern kaum Abnutzungserscheinungen.

Sehr guter Schuh!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Produktbilder von Thomas
  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Kathrin

44% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Schlechter als sein Vorgänger

Ich kann der Begeisterung über den neuen Shaman nicht ganz zustimmen.
Die Ferse des neuen Shaman sitzt bei weitem nicht mehr so gut wie beim alten Modell. Sie ist jetzt wesentlich niedriger, was dazu führt, dass sich der Schuh beim Hooken von der Ferse zieht. Die absolut bombenfest sitzende Ferse, die sich einfach nie auszog war für mich der allergrößte Vorteil des alten Shaman, welcher nun weg ist.
Zweites großes Minus ist, dass der Schuh so weich ist, dass man schlechter auf ganz kleinen Sachen stehen kann. Zum Sportklettern an senkrechten bis nur leicht überhängenden Wänden, wo man etwas mehr Gewicht auf die Zehen bringen muss, viel zu weich im Gegensatz zu seinem alten Vorgänger.

Was besser geworden ist: Material und Verarbeitung
Die nach oben geschobene dritte Schnalle
Der vergrößerte Toehook-Gummi

Ich habe mir noch so viele alte Modelle wie möglich zugelegt und hoffe darauf, dass sich nochmal was ändert...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Sam

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Stefan

17% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

2.0!!

Ja! Evolv das wars, ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger!
Viel sensibler ohne dabei Kantenstabilität einzubüßen. Bessere Passform, wesentlich bequemer ohne an Aggresivität zu verlieren. Ein wesentlich verbessertes Towhookpatch und immer noch ein guter Hook!
Mein neuer Allround Schuh für nahezu alle Spielereien im Sportkletter- und Boulderalltag. Wenn der neue Shaman es nicht mehr tut wirds schon sehr speziell.
Note: Eher breite Passform (Straßenschuhgröße: UK6-6,5 beim Shaman: UK4,5)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von stefan
Perfekter schuh, aber

Bester Kletterschuh den ich bisher getragen habe, allerdings ist die Sohle im Verhältnis zu jenen von 5.10 sehr schnell fertig...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von Thorsten
Noch besser geworden

Genialer Schuh, noch besser als der Vorgänger. Allerdings fällt er kleiner aus, man sollte ihn eine halbe Nummer größer bestellen als das Vorgängermodell.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.