Tests und Bewertungen

Exped - Camp Booty - Hüttenschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
88%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christof

40% finden die Bewertungen
von Christof hilfreich

Ich würde ihn nicht mehr kaufen

Leider ist der Schuh nicht so warm wie ich es mir vorgestellt habe. Aber letztlich ist das ja eine sehr subjektive Sache.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Hanne

Profilbild von MP

Profilbild von Karsten
Erfüllt seinen Zweck

Nicht so warm und leicht wie ein Daunen Booty, aber deutlich robuster und mit einer Sohle, die zur Not auch mal den ungeplanten mitternächtlichen Ausflug hinters Tarp verzeiht. Poncho-Tarp, um genauer zu sein, mit Poncho-Quilt aus Apex statt Schlafsack. Eine Fußbox kann man zwar zusammenbinden, aber das kann trotzdem schon mal zugig an den Füßen werden. Bisher funktionieren die Dinger für mich gut. Wer sie tatsächlich nur als Hüttenschuhe benutzt, dürfte erst recht nichts zu meckern finden.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Hermann

84% finden die Bewertungen
von Hermann hilfreich

für Hütte sehr gut, fürs Gelände bedingt brauchbar

benutze die camp booty zum bivakieren bei kalten temperaturen.... sie sind sehr leicht und gut wärmend......die Sohlen sind allerdings nicht fürs (winterliche) Gelände ausgelegt..... machen nicht den total robusten Eindruck und haben Nähte an den falschen Stellen........bei ca 10 Einsätzen waren die Füße allerdings geschützt und sind warm und trocken geblieben.....

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Thomas

83% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Ein Muss für jeden Wanderer!

Benutze ihn vorrangig als Hüttenschuh, denn es gibt nichts schlimmeres als in einer Unterkunft „strümpfig“ auf kaltem Boden zu laufen, vom Toilettengang mit oft feuchtem Boden ganz abgesehen ...
Da dieser Schuh eine gummierte Sohle hat, ist das alles kein Thema mehr. Auch kann man die Sohle so reinigen ohne den Schuh gleich waschen zu müssen, denn das zerstört auf Dauer die Füllung.
Zudem hält er beim abendlichen Plausch oder Buch lesen schön warm, was für den ein oder anderen Kaltfuss-Indianer eine Wohltat bedeutet ;-)
Auch als Schuh für einen gemütlichen Zeltabend funktioniert er sehr gut, da die Füße aus den muffigen Tretern rauskommen, “atmen“ und warm bleiben bzw. sich so in Ruhe erholen können ...
Lediglich als Schlafsackschuh ist er durch die gummierte Sohle nur bedingt zu verwenden, da diese verständlicherweise auch am Schlafsack „heftet“. Allerdings möchte ich auch nicht mit meinen Schuhen in den Schlafsack, dafür habe ich dicke Socken.
Kann die Schuhe daher rundum empfehlen und habe sie seitdem immer dabei, da das “Gewicht“ nicht erwähnenswert ist und ein bisschen Luxus tut der Seele immer gut :-)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Jeroen

Profilbild von Claus-Peter
Würde ich wieder kaufen

Meine Frau hat keine kalten Füße mehr, da habe ich mir auch welche bestellt...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.