Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Exped - Expedition 100 - Trekkingrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Robuster und geräumiger Trekkingrucksack
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Trekking
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Kauf bewusst:
STANDARD 100 by OEKO-TEX
Tragesystem:
verstellbare Rückenlänge, gepolsterter Hüftgurt, gepolsterte Schulterträger, Aluminiumrahmen
Fächer & Halterungen:
2 Seitentaschen, Daisy Chain
Volumen:
100 l
Gewicht:
2 780 g
Extras:
Kompressionsriemen, höhenverstellbarer Deckel
Art.Nr.:
505-0543
Produktbeschreibung

Der Expedition 100 Trekkingrucksack von Exped ist für alle Diejenigen geeignet, die längere Zeit unterwegs sind und viel Gepäck brauchen. Dank seines enormen Stauraums muss kaum eine Einschränkung der mitzunehmenden Gegenstände getroffen werden, denn alles hat im Expedition 100 Platz. Durch das minimalistische Design ist der Rucksack sehr einfach gehalten und ermöglicht dank des grossen Deckelfachs einen schnellen Zugriff zum Inhalt. Das höhenverstellbare Tragesystem ermöglicht eine individuelle Anpassung des Rucksacks an den Träger. Im Zusammenspiel mit dem gepolsterten Hüftgurt, sowie Schulterträgern liegt er angenehm auf dem Rücken - und das auch bei voller Beladung und langer Benutzung. In den geräumigen Seitentaschen finden kleine Utensilien einen Aufbewahrungsort, wenn sie unterwegs schnell zugriffbereit sein sollen. So können beispielsweise Trinkflaschen hier untergebracht werden und ein Zugriff ist sogar ohne ein Absetzen des Rucksacks möglich.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Vanessa
Frage von Vanessa
27.12.2021
Ist der Rucksack wasserfest?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
27.12.2021 16, 47

Servus Vanessa,

der Rucksack ist an dieser Stelle wasserabweisen aber nicht wasserdicht.
Solltest Du lange bei Regen unterwegs sein, dann muss der Inhalt entsprechend verpackt sein oder ein Raincover benutzt werden.

Viele Grüße,
Carlos

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ralf

68% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Verschleißerscheinungen

Da es über den Rucksack relativ wenig Erfahrungsberichte gibt, möchte ich meine Eindrücke hier kurz wiedergeben:

Mit dem Rucksack war ich insgesamt 400 km unterwegs. Er lässt sich auch mit 30 kg wunderbar tragen und auf Grund seiner rechteckigen Form sehr gut packen. Leider bin ich nicht ganz glücklich mit ihm, was an den diversen Verschleißerscheinungen liegt.

Bereits nach nur 200 km zeigten sich die ersten Verschleißerscheinungen, die in dieser Preislage, insbesondere bei einem Expeditionsmodell, nicht sein sollten. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um die fehlende Haltbarkeit der verwendeten Materialien, was sich wie folgt darstellt:
1. Im Bereich des Tragesystems, am Rücken, dort wo der Rucksackstoff an den blanken Aluschienen anliegt, scheuerte das Rucksackgewebe erst an einer Stelle, später dann an der zweiten Stelle durch. An der Beladung kann es nicht gelegen haben, da der zusätzlich verwendete Rucksack-Innensack nicht beschädigt ist.
2. Weiterer Verschleiß zeigte sich bei meinem Rucksack dort, wo die Schultergurte im unteren Bereich am Hüftgurt scheuern. Dort ist das Gewebe bereits nach kurzer Nutzungsdauer stark angegriffen.
3. Im Gebrauch zeigt sich auch, dass die Metallhaken, zum Verschließen des Rucksacks, sich immer wieder lockerten. Wahrscheinlich hat Exped dem Rucksack daher den mittigen Karabinerhaken spendiert (jenen, den man auf dem Produktfoto leider nicht sieht). Ist irgendwie nicht zu Ende gedacht, aber man kann damit leben. Viel schlimmer empfinde ich, dass die Metallhaken durch das „einklinken“, die dafür vorgesehenen Gurtbänder (Daisy Chain) angreifen und die Gurtbänder ebenfalls erste Verschleißerscheinungen zeigen. Warum Exped diese Mode an einem Expeditionsmodell verbaut hat, ist mir schleierhaft. Die an meinen bisherigen Rücksäcken verwendeten Kunststoff-Steckverschlüsse halten alle seit vielen Jahren und tausenden von Kilometern - kein einziger hat nur im Ansatz die betreffenden Gurtbänder angegriffen.

Trotz jahrelangem Gebrauch hatte bisher noch keiner meiner Trekkingrucksäcke derartige Verschleißerscheinungen. Ob es sich um ein Montagsmodell handelt, kann ich nicht beurteilen.

Die Reklamation läuft nun leider schon schon seit 2 Monaten, bin gespannt wie Bergfreunde und Exped letztlich darauf reagieren werden.

Profilbild von Wim

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Andreas
Lastenwunder

Habe den Rucksack jetzt schon viele Jahre im Einsatz, u.a. auf dem Aconcagua mit ca. 27 kg Gewicht. Ich hatte noch nie einen Rucksack mit dem sich solche Lasten so leicht tragen lassen. Bin 186 cm groß und knapp 80 kg schwer.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Expedition
Profilbild von Vesa

20% finden die Bewertungen
von Vesa hilfreich

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.