Tests und Bewertungen

Exped - VBL Linerbag UL - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Tübingen
Würde ich wieder kaufen, leider gab es das Produkt

In der Arktis 10 Tage verwendet. Ein dampfdichtes Inlet für den Arktisschlafsack in diesen Regionen absolut überlebenswichtig, sonst wird der Schlafsack nach ein paar Tagen nass und wärmt nicht mehr. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen durchaus komfortabel.

Profilbild von Sylvia
| Trittau

100% finden die Bewertungen
von Sylvia hilfreich

NICHT dampfdicht

Leider ist mein Exemplar trotz verschweißter Nähte überhaupt nicht dampfdicht. Es sollte meinen Daunen-Schlafsack trocken halten. Doch nach den Nächten war ich im VBL zwar trocken, der Schlafsack jedoch nicht.

Test: 1: Um auszuschließen, dass die Feuchtigkeit von außen in den Schlafsack kommt, habe ich mit VBL und Schlafsack in einem Biwak-Sack geschlafen. Der Schlafsack war jetzt erst recht richtig nass. Die Feuchtigkeit konnte also nur von mir kommen.

Test 2: Wenn ich statt des VBL zwei einfache zusammengeklebte Mülltüten nahm, funktionierten die so, wie ich das vom VBL erwartet hätte. Leider sind die sehr raschelig und schlecht zu verpacken.

Der VBL ist sehr leicht, sehr klein zu verpacken, das Material fühlt sich angenehm an. Nur leider erfüllt er seinen Zweck nicht.

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.