Tests und Bewertungen

Feuerhand - Feuertonne Pyron - Trockenbrennstoffkocher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lutz
Lutz
03.03.2021
Brennt wie Sau

Gefällt mir super, brennt wirklich "ohne" Rauch. Natürlich entsteht da Rauch, aber es ist kein Vergleich zu einem Gammelfeuer in einer Schüssel.
Man kann mit Kindern nach ran gehen um Marshmallows zu schmelzen, weil die Aussenwand nicht so wahnsinnig Hitze abstrahlt. Ein 20cm Holzstäbchen reicht aus.

Das Ding frisst Holz. Das Teil ist ein Raketenofen mit Nachbrenner. Lange an der Glut sitzen ist nicht. Dafür bleibt fast nix über. Wenn man also mal etwas aus Holz loswerden will....

Was könnte besser sein? Mir fehlt ein Griff um das (kalte) Ding einfach mal kurz zu greifen und wegzustellen. Dann muss man noch 3 Schrauben lösen, um die Asche raus zu holen. Naja.

In Summe ein Supergerät, bin begeistert.




  • Vorteile
    Leicht anzuzünden
    Stabiler Stand

Beitragstypen filtern

Sortieren nach