Tests und Bewertungen

Fjällräven - Sten Jacket - Freizeitjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter
| Merzhausen

50% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

sehr gut

Mir gefällt die Jacke sehr gut. Schöner Schnitt und der angenehme Fjäll Räven G1000 Stoff.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
Profilbild von Marc
| Passau
Zeitloser Klassiker

Seit einigen Wochen habe ich die Jacke jetzt im Einsatz und sie macht genau das, was sie soll: Gut aussehen und leichten Wetterschutz bieten.
Über das G-1000 Material muss ich wirklich nichts mehr schreiben und ob einem so ein leichtes "Jäckchen" den verlangten Preis wert ist, überlasse ich jedem selbst. Meiner Meinung nach, hätten die Schweden hier ruhig ein, zwei Kordelzüge spendieren können - das ist aber auch der einzige Kritikpunkt von meiner Seite. Sonst ist das gewohnte Fjällräven-Qualität und mein neues Lieblingsteil.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Pascal
| Köln
Gute, robuste Jacke

Ich habe die Jacke nun seit ca. 2 Monaten im Oktober / kalten Novemberregen auf dem Fahrrad im Einsatz und bin sehr zufrieden. Einmal nachgewachst, weil der schwere Regen dann doch zügig durchgeht.
Vorteil: G1000. Nachteil: G1000.
Das Material ist schon cool, leichten Regen hält die Jacke, Dichtigkeit durch wachsen selbst regulierbar. Aber: das Zeug ist total unflexibel, Stretch hätte an der ein oder anderen Stelle gut getan. Trotzdem guter Schnitt.
Was stört: Kapuze ist sehr groß und präsent, wenn man sie nicht nutzt. Abnehmbar wäre besser. Der Reißverschluss klemmt sich quasi immer an der inneren Windlasche ein. Das nervt echt richtig. Ärmel sind sehr lang geschnitten und Bund ist nicht flexibel. Dadurch muss (bei mir da kurze Arme) immer die Bundlasche manuell mit Druckknopf geöffnet werden. Auch das nervt.
Ansonsten super Jacke die ich weiterempfehlen kann!

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von Mathias
| Dortmund
Ganz nett, aber könnte besser

Ich trage die Jacke nun seit ca. 2 Monaten und bin generell zufrieden: leicht, schick und winddicht. Was mir nicht so gut gefällt ist der Reißverschluss. Im Grunde its es ein üblicher YKK Verschluss, mit denen ich aber irgendwie schon oft schlechte Erfahrung machen musste. Die Dinger sind schnell durch und werden, befürchte ich, auch bei dieser jacke nicht soooo lange halten. Ich hätte mich hier über einen Reißverschluss aus Metall gefreut. Bei dem Preis, könnte man das auch durchaus erwarten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Robust
Profilbild von Andy
| Everberg

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Robin
| Solingen
Elegante Allzweckjacke

Ich habe die Jacke seit ca. 1 Jahr regelmäßig "im Einsatz". Ich nutze sie in Frühling, Sommer und Herbst als leichte Jacke. Im Winter ziehe ich darunter eine Softshell an und nutze sie als Hardshell.

Die Jacke ist sehr robust, sieht dabei aber irgendwie schick aus. Super finde ich, dass ich in der Jacke nicht schwitze, sie ist sehr atmungsaktiv. Mir gefallen auch die langen Ärmel (Stichwort Fahrrad), der hohe Kragen und die nicht zu enge Kapuze. Wenn ein Wind oder Regen aufkommt, fühlt man sich weiterhin wohl. Die Details sind sehr hochwertig.

Für den Winter habe besonders exponierte Flächen (Kapuze, Schulter, Außenarm, Rücken) mit Greenland Wax eingewachst und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Sommer werde ich die Jacke waschen und ohne Wachs die volle Atmungsaktivität des Stoffs nutzen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Paul
| Tulln
Super Freizeitjacke

Guter Schnitt und insgesamt eine super Freizeitjacke.

  • Vorteile
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Wolfgang
| Poppenricht
Preis- Leistung stimmt

Kapuze hängt weg, habe sie mit Druckknöpfen fixiert

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Harald
| Wien
Beste Jacke für Kälte Tage im Sport

Ob bei sportlichen Hochleistungen oder leichteren Freizeit - Herausforderungen: diese Jacke schlägt sämtliche Vergleichs Produkte. Höchste Ansprüche wurden hier berücksichtigt. Winddicht, feuchtigkeitsregulierend und dennoch sehr leicht. Ich liebe meine Jacke und setze sie nun schon 3 Winter ein ohne jemals enttäuscht worden zu sein.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
    Belüftung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Camping
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von Mario
| Kassel
Hat seinen Preis...

der Minimalismus dieser Jacke. Ohne Innenfutter und ohne jede Verstellmöglichkeit an der Kapuze kommt sie schon ziemlich simpel daher, aber wer eine leichte und schlichte Jacke mit alltagstauglichem Design und angenehmem Tragegefühl sucht, ist hier trotzdem richtig. Der Preis ist schon recht hoch - genauso Fjäll-typisch wie die recht gute Verarbeitung und der eher großzügige Schnitt.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Johannes
| Brieselang

24% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

teure Freizeitjacke

ich ärgere mich über das ausgegebene Geld. Teure Jacke für die Freizeit. Wasserabweisend wie Löschpapier.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Frank
| Gießen

45% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Klassiker!

Coole Freizeitjacke

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Wolfgang
| Lengau
typisch G-1000 naturechtes feeling

Meine persönliche Outdoor Sommer Lieblingsjacke. Etwas robuster als die ganz leichten Freizeitteile / Softshells von Fjällräven die dann auch schnell mal in der City statt dem Sakko getragen werden.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Hochtouren
    Reisen
    Trekking
    Camping
Profilbild von Pierre
| Tettnang
Tolle Freizeitjacke

Super als leichte Übergangsjacke bei mittleren Temperaturen. Sportlich eng geschnitten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Harun Elyesa
| Nürnberg

50% finden die Bewertungen
von Harun Elyesa hilfreich

....perfekter Schnitt!

......die S passt perfekt. Die Schweden habens einfach raus mit dem Schnitt.
Ich trag die Jacke jetzt seit einem halben Jahr dauerhaft und es ist jetzt schon mein Lieblingsstück, schön schlicht und funktionell. Damit sieht man nicht immer aus wie ein "Outdoorheinzel". Ich finde es gut, dass nur auf dem Ärmel ein kleines Lederlogo ist, das macht die Jacke etwas ziviler wie dieses exzesssive Branding bei anderen Herstellern.

Schön lange Ärmel, leicht verlängertes Rückenteil, damit ist man auch beim Radfahren gegen Wind geschützt.
Die Jacke ist sehr stark wasserabweisend, leichte Schauer machen ihr nichts aus. Außerdem ist sie sehr robust, ich bin bereits einmal beim Radfahren an einem Baum hängen geblieben und auf den Waldboden gestürzt. Die Jacke hat ein paar minimale, sehr unscheinbare Kratzter am Ärmel, trotz des heftigen Sturzes. Sieht man aber aus 30cm Entfernung schon garnichtmehr.

Rund um eine schöne schlichte Alltagsjacke die man für alles benutzen kann UND die zudem noch funktionell ist! Klare Empfehlung!

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
Profilbild von Dominik
| Scuol
Bildschöne Freizeitjacke

Sehr schöne Jacke für den Alltag. Genau richtig, wenn das Shirt alleine zu kühl wäre und man auch etwas "modisch" unterwegs sein möchte. Der Schnitt ist im Vergleich zu anderen Herstellern recht eng, also eher für schlanke Leute.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.