Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Super Eisgerät. Sehr Geringe Sprengwirkung im Eis und dringt gut ein. Obwohl die Fingerauflage nicht sehr groß ist liegt das Eisgerät gut in der Hand.
Kleines Manko: Die Schrauben und Muttern zur Befestigung der Schaufel sind sehr weich und sind beim Versuch sie zu öffnen rund geworden. Musste ich leider mit der Säge entfernen.
Eines der besten Eisgeräte in dieser Kategorie. Liegt sehr gut in der Hand, hat ordentlich Zug, schwingt hervorragend und wie gewohnt beißen die Grivelhauen. Sehr ausbalanciertes Gerät. Egal ob Wasserfalleisklettern oder leichtere Nordwände, das Gerät ist spitze dabei.
Einziges "Manko" das mit aufgefallen ist und wenn man das überhaupt so nennen darf: zum befestigen der Haue im Kopf sind blanke Schrauben verwendet, die bereits nach der ersten Benutzung Flugrost angesammelt haben. Tut dem Gerät nichts an, sieht aber nicht schön aus. Habe sie durch verzinkte Schrauben ersetzt und seitdem kein Problem mehr.
-
- Vorteile
- Stabil
- Guter Biss
- Guter Griff
- Gut ausgewogen