Tests und Bewertungen

Helly Hansen - Women's Loke Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Antje

62% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

habe ich zurückgeschickt

Jacke an sich nicht schlecht, sehr einfach und Schnitt auch für Frauen nicht so schön, eher gerade. Ich habe sie zurückgeschickt, weil der Stoff schon beim Auspacken eher knittrig war, sie sehr stark geraschelt hat, nach Gummi roch und innen auch gummiert ist. Da ist Schwitzen vorprammiert.
Sie ist zwar keine ganz teure Regenjacke, aber selbst für 100,-€ gibt es deutlich schönere und qualitativ bessere von anderen Herstellern

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von Marianne

60% finden die Bewertungen
von Marianne hilfreich

leichte, sehr funktionale Regenjacke

die Jacke wäre perfekt, wenn sie nicht am vorderen Reißverschluss viele Kletterschlüsse hätte. Dadurch wird das Öffnen und Schließen mühsam.
Aber toll, dass so ein leichte Jacke mit kleinem Packmaß einen Reißverschluss zur Belüftung in der Achsel hat.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Belüftung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Karola
Leichte Regenjacke, kleines Packmaß

Ich habe die Jacke im Angebot in Größe L (bei 173cm, 75kg, "normale" Figur) erworben, sie wiegt 248 g und hat ein kleines Packmaß. Sie passt hervorragend, locker und leicht tailliert, Luft, um noch etwas darunter anzuziehen. Kapuze ist fest, ohne Nackentasche und bei Bedarf gut einstellbar.

Sehr gut finde ich die Reißverschlüsse unter den Achseln zur Belüftung! Bisher bin ich nur im Nieselregen unterwegs gewesen, zur wirklichen Regendichte kann ich also noch nichts schreiben. Demnächst werde ich auf Rucksacktour unterwegs sein und wenn ich es nicht vergesse, nachberichten, v. a. auch zum Abrieb an den Schultern, also zur Rucksacktauglichkeit.
Was etwas nervig ist (allerdings nur, wenn ich die Jacke entblättere bzw anziehen möchte), ist der dem Reißverschluss vorgelagerte Klettverschluss, der sich nur leicht fummelig öffnen lässt. Empfehlen aber kann ich die Jacke bisher auf jeden Fall.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Camping
    Wandern
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Rüdiger

66% finden die Bewertungen
von Rüdiger hilfreich

Für Tagestouren ok!

6 Tageswanderungen in der Toscana, Regen, Sonne, feuchtes und warmes Klima - da schwitzt man schon mal unter der Jacke! Geringes Gewicht und kleines Packmaß gleichen das aber wieder aus. Die ideale Rucksackjacke.

Produktbilder von Rüdiger
  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
    Freizeit
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.