Tests und Bewertungen

La Sportiva - Maverink - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Anne-Katrin
| Düsseldorf
Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe mir den Maverink als Alternative zum Skwama geholt, da dieser neu besohlt werden musste, und bin sehr zufrieden.
Es war kein langes Eintragen nötig, bis ich mich darin wohl gefühlt habe.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
Profilbild von Marcel
| Graz
Bester Hallenkletterschuh

Durch den Kinderschnitt muss man den Schuh nicht so eng Kaufen

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
Profilbild von Andrew
| Leipzig
Mein Hausschuh :)

Ich habe mir den Maverink gehol, damit ich einen Bequem Allrounder für die Halle habe. Theoretisch könnte ich damit den ganzen Tag rumlaufen. Trotzdem kann ich mit dem Schuh auch schwerere Probleme bouldern/klettern. Nur die Hacke ist mir etwas zu weich.
Ich habe den Schuh in Größe 40 geholt (habe in Straßenschuhen 42.5), wie ich das immer bei LaSportiva mache. Der Maverink hat sich jedoch etwas mehr geweitet, als beispielsweise der Futura oder der Solution. Dadurch ist er halt mein Hausschuh :)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Manuel
| Dresden
No-Edge-Schuh mit gutem Grip

Der Schuh steht super, nicht nur auf Reibungen.
Toe-Hooks halten fast von allein, leider rutscht die Ferse bei Heel-Hooks ab und zu raus.
Wer No-Edge-Schuhe mag, gern... allen die auf "konventionelle" Schuhe stehen, würde ich vom Kauf abraten.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Julien
| MONTREUIL

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
Profilbild von Damir
| Zagreb

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
Profilbild von Yousri
| Montpellier

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
Profilbild von Olivier
| L'ETANG SALE

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
Profilbild von Steven
| Aberdeen

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
Profilbild von Carolin
| Hamburg
Super grip und trotzdem bequem

Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen und passt sich schnell der eigenen Fußform an. Ist im Vergleich zu anderen La Sportiva kletterschuhen gut für schmale Fersen geeignet. Bisher der beste Slipper zum Hooken!

Die Sohle ist recht weich, weswegen man auf Volumen und auch draußen einen super Grip hat. Dadurch nutzt sich der Schuh bei häufigem Gebrauch etwas schneller ab (ca. 6 Monate). Ist aber aktuell mein Lieblingsschuh und schon zum zweiten Mal bestellt. Preislich auch wirklich fair.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Marcel
Absolute Wiederempfehlung

Dieser Schuh hat eine Absolute Weiterempfehlung von mir,.
Habe ihn als altagsboulder und Kletterschuh und bin ca. 3x Pro Woche an der Wand
hab ihn nun ca.1 Jahr und muss ihn nun das erste mal besohlen bei Guter Trittteschnick.

Empfehlung für Einsteiger sowohl auch erfahrene Kletterer

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Robust
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Einsteiger
Profilbild von Sunny

Der Beitrag wurde am 03.01.19 überarbeitet

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Eisklettern
    Bouldern
    Alpinklettern
Profilbild von Patrick
| Halle (Saale)

85% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Preis-Leistungsknüller

Super Zweitschuh für den täglichen Hallenalltag. Man kommt wunderbar rein und der Fuß wird angenehm vom weichen Material umformt. Auch Hooks halten bei mir super. Durch die fehlende Asymmetrie und Vorspannung stehen sich Kanten nicht immer ganz safe, aber dafür kann man den Schuh auch als Hausschuh benutzen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von Alexandra
| Orpund
Guter Schuh für Jugendliche und leichte Kletterer

Ist eher eine weicher Kletterschuh. steht sich sehr gut durch die no Edge Technologie.
Gut an- und auszuziehen.
Trage in La Sportiva Katana 37 und auch hier.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
Profilbild von Rachid
| LA RAVINE DES CABRIS

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Stefan
| Illmitz

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Allzweck-Waffe

Ich klettere den Maverink nun seit ca. 4 Monaten. Bis dahin bin ich immer den Futura geklettert und zwar in Kampf-Schuh-Größe (also möglichst klein). Den Maverink hab ich mir bewusst "gemütlich" gekauft, damit ich beim routensetzen was gemütliches hab zum testen der routen. Ist jetzt aber meine erste Wahl geworden, auch bei gemütlicher, nicht extrem vorgespannter Passform hab ich optimales feedback auf den zehen, kann die kleinsten Tritte damit gut ansteigen und hält bombastisch. Bin den Schuh auf draußen in Fontainebleau geklettert - Spitze!

Fazit:
reinschlüpfen - klettern - spaß haben - lieb haben

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Sabine
| Gröbenzell
Super Schuh

Top Grip, Mega bequem für einen Boulderschuh..
Man sollte beim Ankauf aber bedenken dass er sich ausweitet

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.