Tests und Bewertungen

La Sportiva - TX5 Low GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ernst
Immer wieder!

Der Schuh passt für jede Tätigkeit.
Die Sohle ist genbug steif, dass auchg Geröll etc. kein Problem ist.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
    Langlebig
    Leicht
    Bequem
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Es gibt den Schul mit GTX
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Ultraleicht
    Einsteiger
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
Passt Perfekt

Sizt gut, gutes Trittgefühl und macht Spass

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Guter Grip
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kilian
Frage von Kilian
20.08.2020
Hallo, kann man die tx5 auch mit Steigeisen kombinieren???
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
20.08.2020 14, 53

Hallo Kilian,

der Schuh ist nicht steigeisenfest, mit einem Körbchen hinten und vorne geht das grundsätzlich zwar schon, es ist aber nicht empfehlenswert.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
Der Vorstieg-/Kletterschuh

Ich hatte bereits den Vorgänger (TX4)dieses Modells, womit ich sehr zufrieden war. Er war bequem wie kein anderer und da ich mit meinen Plattfuß oft ein paar Nummer großer wählen muss, rutsche bei den meisten Schuhen anderer Hersteller, sehr oft hinten aus den Schuhen herraus…

Bei dem TX4 und TX5 ist das nicht der Fall.
Das Schnürbändchem geht einmal komplett um die Ferse herum und fixiert sie angenehm. Zudem genügend Platz im Schuh für Menschen mit breiteren Füßen.

In punkto bequemlichkeit haben meine Füße nie einen besseren Schuh gesehen.

Verwundert bin ich von der absolut überragenden Verarbeitung und der Verwendung bester Materialien für dieses Anwendungsgebiet.

Einfach ein perfekter Schuh für welchen ich auch das doppelte Zahlen würde.

Das Vorgängermödell hält bereits über 3 Jahre ohne schwerwiegende Materialermüdungen usw… bei fast täglicher Nutzung, einfach genial!

Beim TX5 haben die Hersteller im Vergleich zum TX4 die kleinen „Mängel“ behoben, was aus meiner Sicht zu kurze Schnürsenkel und nicht das beste Profil waren.

Absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt!!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
    Langlebig
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Einsteiger
    Hochtouren
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von Martin
Schuh passgenau und top bequem

Nutzung seit 2 Jahren. Wird regelmäßig, bei Wind und Wetter zum Gang mit dem Hund angezogen, besonders Herbst/Winter/Frühling. Auch zum RAdfahren ohne Click-Pedale, Wind und Wetter Berufspendler. Wiedersteht auch nassen Wiesen (Königsdisziplin).
Sohle ist recht weich, auf Asphalt relativ starke Abnutzung.

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Josef
Absolute Kaufempfehlung

Super bequemer und robuster Schuh. Als langjähriger TX4 Träger bin ich jetzt auf den TX5 umgestiegen und absolut überzeugt.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern
Profilbild von FLORIAN
Florian

Jederzeit wieder

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Guter Grip
    Langlebig
    Verarbeitung
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Lucca
Top schuh

Einer der besten Schuhe die ich je gekauft habe

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Maria Lucia

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Leicht
    Langlebig
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Bequem
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von Thomas
Hält was er verspricht

Habe den Schuh vor allem beim Wandern oder im Alltag im Einsatz und bin begeistert. Hält was er verspricht - stabil, fest im Tritt, wasserfest. Nur als Trail Running Schuh würde ich ihn nicht benutzen, dafür ist er nicht lauffreudig genug. Aber er ist ja auch kein Trail Running Schuh. :)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Profilbild von Hosea

21% finden die Bewertungen
von Hosea hilfreich

sehr zufrieden

Ich habe hier einen zusätzlichen 20% Preisnachlass erhalten: sparfuch.pro

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Langlebig
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
Profilbild von Nicolas
Schuh würde ich wiederkaufen

Hatte mehr Ähnlichkeit mit dem Boulder erhofft, aber Schuh ist sehr gut.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Frank
Schuh ist sehr zu empfehlen

La Sportiva macht einfach qualitativ super Schuhe !!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Christian
Kann ich nur empfehlen

Genial zum Wandern, aber auch am Fels ein sehr guter Grip.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von HJ

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuss
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Wandern
Profilbild von Hans

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Langlebig
    Stabilisiert Fuss
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von Michael
Mein (fast)Alltagsschuh

Perfekt für die Übergangszeit, aber auch bei Minustemperaturen gibt er warm. Für den Sommer ist er schon eher zu warm. Auf Outdoorwegen hat man einen guten Halt, jedoch rutscht er auf manchen nassen Untergründen im Alltag teilweise weg (Fliesen, Gitter, allg. glatte Oberflächen). Das Problem hatte ich allerdings auch schon mit anderen Schuhen. Einziges Manko was auch nervt: Das Wechseln der Schuhbändel ist etwas aufwendig und bekomme ich nicht ohne Hilfsmittel (Häkelnadel)hin.

Trotzdem: Ein (für mich) guter Schuh der mir gefällt und ich gerne trage.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Azad

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking
Profilbild von Dennis
Wunderbar

Hab bis jetzt erst 2 kleine Wanderungen mit dem Schuh gemacht und bin bereits begeistert!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von Martin
La Sportiva Schuhe immer gute Wahl

Zum Wandern und dergleichen wo man auf einen hohen Schaft verzichten kann perfekt geeignet. Sehr guter Grip, langlebig, perfekter Sitz.

Einzig die Schnürung bei diesem Modell ist nicht optimal, muss ab und zu nachgebunden werden, lockert sich auf langen Touren.

  • Vorteile
    Langlebig
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Robust
    Guter Grip
    Bequem
Profilbild von Klaus
Allroundschuh

sehr gut auch im Geröll, auf steinigen Wegen, im steilen Gras

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Langlebig
Profilbild von Claus
Ordentlich und Gut

Laufeigenschaften wie erwartet von der Marke. Leisten ist leider etwas breiter geworden, aber noch gut. Schnürung sitzt und kann den breitergewordenen Schuh sicheren Sitz liefern. Weiteres wird sich zeigen-

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Robust
Profilbild von Alexander
optimaler Zustiegs- und Bergschuh

Der Schuh ist für mich nicht nur ein Zustiegsschuh sondern ein optimaler und vollwertiger Bergschuh zu einem vernünftigen Preis. Er ist leicht und angenehm zu tragen und trotzdem stabil und robust genug auch für gröbere Passagen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Andreas
Sehr zu empfehlen

Sehr guter Schuh

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Bequem
Profilbild von Roland
Gute Qualität

Für einen Halbschuh sehr stabil

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Robust

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.