Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Hyper GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Heidi
| Singen
Endlich gefunden: der ideale Schuh zum Wandern

Den Schuh kaufte ich auf Empfehlung einer Bergfreundin für unseren Urlaub in Südtirol. Beste Passform, super bequem, keine Blasen, keine Scheuerstellen.

Produktbilder von Heidi
  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Susanne
| Sankt Florian
Den Schuh kann ich nur empfehlen

Den Schuh habe ich seit 1,5 Jahren im Einsatz. Habe Wanderungen und Klettersteige mit dem Schuh gemacht. Toller Halt und super Grip. Auch bei leichteren Kletterpassagen verwendet.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Vielseitig
    Robust
    Leicht
Profilbild von Ute
| Geltendorf
bequem

Bequem und passt sich gut der Fußform an. Das Profil könnte etwas griffiger sein wie bei Trailrunning Schuhen. Ist aber akzeptabel.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Verarbeitung
Profilbild von Sandra
| Karlsruhe
Bequem, hält aber nicht lange

ein bequemer toller Schuh, bei dem sich allerdings nach einem Jahr Teile der Sohle lösen.
Schade!

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
Profilbild von Marina
| München
Super

Super gut

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Robust
    Langlebig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern
    Wandern
    Einsteiger
    Klettersteig
Profilbild von Sabine
| Bregenz
Leider retour weil eng geschnitten

Musste ihn leider zurückschicken. Optisch ein Traum, Halt an der Ferse genial, Rutschfestigkeit genial, vorne leider zu eng geschnitten.

Weder meine normale Größe (vorne zu eng) bei LaSportiva Schuhen noch eine halbe Nummer größer passten (Ferse zu weit, Druckpunkt vorne).
Der Halt an der Ferse war phantastisch, jedoch ist der Bereich bei den Zehen sehr eng geschnitten, also eher für schmale Füße geeignet.
Die Unterschiede von Größe 38,5 zu 39 waren enorm, also durchprobieren lohnt sich!

Profilbild von Bettina
| Pfaffstätten
top

super schöner und funktioneller Schuh, hält was er verspricht

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuss
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Maria
| Lörrach
Super Schuhe!

Im Einsatz habe ich die Schuhe nun drei Monate. Hauptsächlich als Zustiegschuhe, Zustiege aller Art.
Also ich finde genau das was manche bemängeln super- die "Steifheit". Dennoch ist er für mich sehr bequem und verursacht absolut keine Blasen. Das Profil sogt für tollen Grip, egal ob nass, sand auf fels etc. Ich schwitze auch nicht drin. Bin eins mit den Schuhen.

Als Wanderschuhe sehe ich sie nicht an, Klettersteige würde ich definitiv probieren.

Produktbilder von Maria
  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Bequem
    Wasserdicht
Profilbild von Zdravka
| Sofia
Shoes With Great Performance

I've been using them extensively while approaching climbing objects, hiking and trekking and even some days in the heavy winter in the city.
From all pairs of approach shoes that I have, these are my favourite ones. Very comfortable, warm, breathable and light, amazing grip.
As my feet are slim this model turned out to fit the best comparing to the others that I have.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuss
    Leicht
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Michaela
| Heidelberg
Gute Passform bei schmalem Fuß und hohem Spann

Nur leider innen etwas hart/wenig gepolstert. Würde den Tragekomfort erhöhen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Claudia
| Gelnhausen
guter Zustiegsschuh

Ist mein drittes Paar. Zustieg zum Fels und Wandern - Topp! Würde den Schuh immer wieder kaufen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von Sabine
| Aicha v. Wald
Toller Schuh mit super Grip

Super bequemer Schuh.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Sandra
| Rohrdorf
Nur wegen dem guten Grip gekauft

Habe schon einen Aproach Schuh, aber der Grip vom LaSportiva ist einfach super. Deshalb gekauft und sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Bequem
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von Rebecca
| Basel

92% finden die Bewertungen
von Rebecca hilfreich

Super Grip

Sehr guter Grip, super Passform, wasserdicht. Bester Approachschuh, habe nun schon das dritte Paar in Folge und hoffe den Schuh gibts noch lange. Im Sommer benutze ich die Version ohne Goretex. Einzig die Schnürsenkel öffnen sich leicht, da sie sehr rund sind, und scheuern auch recht schnell durch.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Klettern
    Wandern
Profilbild von Stephanie
| Schaffhausen
ein guter Schuh der sich lohnt bei Zustiegen

der Schuh ist leicht auch bequem zum tragen. doch für längere Wanderungen in Unwegsamen Gelände ist er zu steif oder meine Knöchel zu klein.
der Grip ist manchmal fast zu gut ;) bei Nässe oder Sand er hält!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von Lisa
| München
Mir persönlich zu steif.

Ich hatte mir diesen Schuh zusammen mit dem La Sportiva - Women's Primer Low GTX bestellt.

Dieser war mir einfach etwas zu steif. Ich wollte etwas flexibleres und daher ging er zurück. Größe viel aber normal aus, Verarbeitung sehr gut.

Nur nicht was ich wollte :).

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
    Robust
    Langlebig
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von Franziska
| Dresden
Hat mich nicht enttäuscht

Ich brauchte einen leichten Schuh für den Sommer, den ich für die Kletterzustiege besonders in der Sächsischen Schweiz, aber auch auf Klettersteigen benutzen kann. Der Schuh hält, was er verspricht. Sehr sehr guter Halt, insbesondere auf Fels. Er ist leicht und schaut gut aus. Kann diesen Schuh nur empfehlen!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von Sabine
| Stuttgart
Prima Zustiegsschuh

Der Schuh eignet sich hervorragend für den Zustieg zum Fels!

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.