Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Skwama - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Lüneburg

25% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Empfehlung für schmale Füße

Sehr gute Passform, auch für Heelhook sehr geeignet.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Anne-Katrin
| Düsseldorf
Absoluter Lieblingsschuh

Ich benutze den Skwama nun seit circa einem Jahr und bin absolut zufrieden. Er passt wie eine zweite Haut und ist sowohl auf Volumen, also auch auf kleinen Tritten top!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
Profilbild von Marion
| wolfenbüttel
Absoluter Lieblingsschuh meiner Tochter

Der Schuh wird von meiner Tochter seit einiger Zeit beim Wettkampfklettern/-bouldern getragen.
Beim Seilklettern eine halbe Nummer größer als beim Bouldern.
Die Schuhe sind trotz Dauereinsatz (Halle) relativ haltbar, sollten aber wirklich eng gekauft werden, da sie sich weiten.
Toe- und Healhooks sind bei guter Passform kein Problem und durch die recht weiche Konstruktion funktioniert der Schuh auch gut auf Reibung.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Katia Gallone

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Allround
Profilbild von Theresa
| Hamburg
Grandios

Super Schuh! Weitet sich ziemlich, habe in Strassenschuhen 39 1/2 und bin in den skwarmas auf 37 runter. Aber auch nur weil mir von anderen zugesagt wurde dass er nachgibt.
3x tragen und er würde besser. Mittlerweile einfach nur perfekt sowohl fürs klettern, bouldern, Indoor und Outdoor.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Lisa
| Marloffstein
Top Schuh für anspruchsvolle Boulder

Super Zehenspitzengefühl und nicht zu hoch an der Achillessehne!
Super Schuh fürs Bouldern mit präzisen und kleinen Tritten!

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
Profilbild von Reinhard
| München
Gute Passform, Verschluss nicht optimal

Guter Schuh, Einsatz beim Sportklettern und Bouldern in der Halle in oberen Schwierigkeitsgraden. Einsatz über 6 Monate, einmal besohlt.
Schwachpunkt ist der Verschluss: Die obere Lasche des Klettverschlusses ist sehr knapp bemessen, nach längerer Gebrauchsdauer schliesst der Schuh nur noch schlecht und geht beim Klettern auf. Mit besseren Verschlüssen könnte der Schuh noch länger getragen werden.

  • Vorteile
    Gute Passform
Profilbild von Bettina
| Wien

90% finden die Bewertungen
von Bettina hilfreich

Toller Schuh

Trage den Schuh in der Halle zum Bouldern, war anfangs skeptisch, da ich viel auf kleinen Spax stehe und sie sehr weich sind. Die Schuhe kleben aber super auf den Spax. Und die Haltbarkeit der Sohle ist auch beeindruckend gut. Und ich mag, dass die Schuhe nicht gefüttert sind.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
Profilbild von Helge
| Zürich

16% finden die Bewertungen
von Helge hilfreich

Weniger voluminös als die Herren Variante

Ich kann den Herrenschuh in 37 tragen, habe allerdings etwas Luft in der Ferse. Da meine Ferse eher flach abfallend ist, ist das bei fast allen Schuhen so. Gleichzeitig habe ich allerdings einen hohen Spann, so dass Schuhe mit geringem Volumen sofern sie nicht aus Leder sind und sich ausreichend anpassen oft Probleme machen. Ich hatte gehofft, das die Frauen Variante vielleicht besser in der Ferse sitzt, aber das war irgendwie nicht der Fall, und der Schuh war deutlich enger im Spann und Vorderfuß, obwohl ich bewusst eine halbe Nummer größer der Frauenversion gewählt hatte (37.5). Vielleicht hätte man es mit dehnen und eintragen drauf anlegen können, aber mir war es das nicht wert. Ich trage Strassenschuhe in Größe 40. Verarbeitung schien sauber.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Franziska
| Wien
Super bequemer schuh

Ich trage den schuh total gern. Er ist sehr sehr weich und passt sich gut an. Super zum steigen lediglich beim hooken rutsch ich ein wenig raus und die sohle ist wenn man viel am fels ist leider auch schneller weg

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Kaylee
| Fijnaart

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Darren
| Frankfurt am Main
Great shoes

I have narrow feet and the shoes fit better than the Mens Skwama.

Try the female version if you have low volume feet, the heel fits much better. Even my narrow feet fits the toe box fine.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Clara
| Dresden
Super Boulderschuh

Sehr guter Schuh zum Bouldern. Angenenehm zu tragen. Leider weitet er sich noch sehr stark weswegen man die Passform und Größe beim Kauf sehr schwer einschätzen kann.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.