Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Solution - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,7
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lina
| Chamonix, Mont Blanc

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
Profilbild von Verena
| Heidelberg
Super Schuh! Nichts für Anfänger!

Ich finde diesen Schuh echt super! Allerdings nutze ich ihn nur für schwerere Routen und nicht für die leichten zum warm machen. Dafür finde ich ihn durch den starken Vorspann zu unbequem auf Dauer. Nutze ihn also nur „wenn es darauf ankommt“ und genau dafür finde ich ihn persönlich perfekt. Ist super-stabil bei kleinsten Tritten.
Einziger Haken- wenn er nicht gleich perfekt passt, lässt sich nichts durch den Klettverschluss anpassen. Wenn er schon beim reinschlupfen auch nur ein wenig zu eng ist, ist er einfach zu klein. Finde er fällt im Vergleich zum miura auch kleiner aus.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Ivana
| Nürnberg
Toller Schuh!

Habe den Schuh schon lange im Einsatz, bin sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von Lukas
| Berlin
Für schmale Fersen gut geeignet!

Ich (m) habe jahrelang einen Schuh gesucht, der mir beim Heelhook nicht wegrutscht, da meinen Fersen offensichtlich ungewöhnlich schmal sind. Mit dem Solution Women wurde ich fündig. Warum der aber Women heisst und nicht "eng geschnittener Solution" weiß ich nicht.

Ich klettere den Solution "eng geschnitten ;)" seit 10 Monaten und bin sehr angetan. Endlich kann ich mit guten Gewissen hooken.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Laszlo
| Lörrach

20% finden die Bewertungen
von Laszlo hilfreich

top Schuh

top Schuh

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von Sarah
| Germering
Top Schuh, der wie angegossen passt

Bisher hatte ich mit allen vorgespannten Kletterschuhen das Problem, dass jeder Schuh unheimlich unbequem und lange brauchten bis sie eingeklettert waren.
Bei den Schuhen muss ich sagen, dass ich sie angezogen habe und sie passten wie angegossen. Werde die Schuhe weiterhin bestellen. Die Farbe ist um ehrlich zu sein absolut nicht meins, aber da ich beim Klettern eh wie ein bunter Hund herum laufe, ist mir das egal.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Linn B.
| Oslo

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von Johanna
| Darmstadt
Perfekter Schuh!

Ich bin sehr über zeugt von den Schuhen! Besonders fürs Bouldern ideal! Trage sie aber auch fürs Hallenklettern und Sportklettern am Fels. Nur bei Mehrseillängen kann es irgendwann etwas unangenehm werden. Finde den Schuh aber generell super gut und kann ihn sehr empfehlen!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Charlotte
| Hamburg
Mir haben sie leider nicht gepasst...

... durch die Vorspannung haben sie im Bereich der Achillessehne zu sehr gedrückt. Schade, habe schon viel Gutes über die Schuhe gehört.

  • Nachteile
    Nicht bequem

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.