Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Theory - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Laura

83% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Der Beitrag wurde am 28.05.22 überarbeitet

Bester Boulderschuh!

Trage den Theory nun bereits 1,5 Jahre zum Bouldern (1-2x pro Woche) und erst jetzt ist er langsam durch. Ist also super langlebig. Der Gummi des Schus klebt förmlich an der Wand und auf Volumen. Trotz seiner Weiche kann man super auf kleinen Tritten stehen. Der Schuh ist von Anfang an sehr bequem. Bisher haben mir nur Scarpa-Schuhe gepasst, das ist der erste LaSportiva-Schuh, der super sitzt. Den Theory trage ich in 35,5, Scarpa-Schuhe in 37. Meine normale Schuhgröße ist 37/38. Für mich der beste Boulderschuh, den ich mir bereits nachbestellt habe!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Thorsten

100% finden die Bewertungen
von Thorsten hilfreich

Boulderschuh für echte Härtefälle

Mit dem Schuh geht einfach alles! Klebt an der Wand, findet kleinste Unebenheiten an der Wand. Hoods halten wie geklebt. Nutze den Schuh auch für den Vorstieg. Für seine Leistung sehr bequem und nutzt nicht schnell ab. Top Schuh

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
Profilbild von Florian
Grandioser Schuh

Der Theory ist wirklich großartig. Ich nehme ihn nur zum Bouldern und aus meiner Sicht gibt es aktuell keinen besseren Schuh. Sehr gute Stabilität auch auf kleinen Kanten, sensibel auch bei Volumen und für mich der beste Schuh für Hooks. Ich trage ihn bei einer Sportschuhgröße 44 in 39-da ist er aber wirklich sehr eng. Der Schuh ist auch nach einem halb Jahr intensivem Gebrauch nicht/kaum geweitet und hat noch schöne Spannung, Gummi hält auch sehr gut und ist trotzdem sehr griffig.

  • Vorteile
    Guter Grip
Profilbild von Selina

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Big Wall
Profilbild von Jessica
Neuer Lieblingsschuh

Ich kann mit dem Theory einfach alles klettern. Gehen super auf kleinen Tritten aber auch auf Volumen kann ich gut damit stehen. Hooks gehen auch sehr gut. Hab die Schuhe jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bisher ist noch alles super an der Sohle. Habe die Schuhe ca. 1,5 Nummer kleiner als meine Straßenschuhe genommen und finde sie recht bequem und kann sie sehr lange am Stück tragen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Katharina

80% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Top Indoorschuh

Ich trage den Theory in der Halle beim Routenklettern. Er hat eine gute Vorspannung, ist relativ weich und schmiegt sich dem Fuß gut an. Der Gummi im Zehenbereich ist relativ dick, daran muss man sich erst beim Steigen gewöhnen, aber dann kann man kleine Tritte sehr gut ansteigen. Der Vorteil des eher dicken Gummis ist auch, dass man den Schuh nicht nach ein paar Hallentouren durchgeklettert ist.
Ich trage ihn nur in der Halle, ich denke aber, dass er auch Outdoor eine gute Figur machen würde (da habe ich aber mein anderes Lieblingsmodell).

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Oliver

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von David

41% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Weicher aber präziser Schuh

Sehr präzise, weich und schmiegt sich gut an den Fuß an. Heel hook sehr gut. Gibt dafür nicht so viel support bei graden Wänden.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von Sophie
Guter Schuh - normalvariante aber besser

Die Theories sind mMn die besten Kletterschuhe für bouldern und gelegentlich Sportklettern. Sehr weich, passt sich super an, trotzdem unglaublich gute unterstützung und Halt bei Hooks. Einziges Manko: Der Gummi auf der Oberseite löst sich immer wieder ab. Außerdem ist die Fersenbox in der Frauenvariante mir zu klein, da werde ich wieder auf die Normalvariante wechseln (bin eine Frau aber mit breiten Füßen)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von PIERRE

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von Marcel
Solution Ablöse

Der Theory hat bei mir den Solution abgelöst.
Deutlich bequemer und sensibler.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Miriam
Toller Schuh fürs Indoor Bouldern

Ich habe den Schuh (oder 2 Paar davon) bereits ein Jahr im Einsatz

Super für alles was Volumen oder stehen auf Reibung angeht. Für kleinere Tritte braucht man dann schon etwas Zehenkraft - geht aber alles

Ich trage den schuh 2Nummern downsized fürs Performance orientierte Klettern und 1,5Nummern downsized als recht gemütlichen SChuh für entspannte Ausdauersessions

Durch das weiche Gummi hält der Schuh nicht ewig (bei mir bei 3-4 mal pro Woche Bouldern ca 3Monate) lässt sich aber sehr gut auch mehrfach neu besohlen

Absolute Empfehlung!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Nico
Guter Schuh, aber teuer und fragil

Schuhgröße 42,5; Theory in 40,5
Genutzt hauptsächlich für bouldern und Sportklettern in der Halle, aber auch draußen
Guter Schuh, passt meinem griechischen Fuß mit schmaler Ferse sehr gut. Guter Grip, gutes Gefühl auf Macros und Volumen, trotzdem ausreichend Kantenstabil. Gute Hookeigenschaften.
Aber leider sehr teuer und relativ schnell durch.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Allround
Profilbild von Alexander

66% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Für Seil und Bouldernperfekt

Kletterschuhe sind natürlich für jede Fußform individuell gut. Auf meines Fuß passt der Schuh halt perfekt. Finde ihn I.b. für Platten mega gut geeignet. Der Tritt kann noch so klein sein, in dem Schuh hab ich das vertrauen das es hält.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Dominque

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Jean-Jacques

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Big Wall
Profilbild von Regina
toller schuh

sitzt perfekt, angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Vielseitig
Profilbild von Sebastian
Freu mich auf die ersten richtigen Einsätze!

Der Schuh sitzt super, deutlich besser als der Skwama. Der Druck verteilt sich gleichmäßig auf alle Zehen.
Hab mich wegen dem weicheren Gummi und der schmaleren Hacke für die Damen Version entschieden.

Tipp zur Größe: Achtet eher auf die US und UK als auf die EU Größe. Der Skwama fällt in der EU eine halbe Nummer größer aus, während UK und US gleich bleiben.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.