Tests und Bewertungen

LACD - Snow Spikes Easy II - Grödel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 9 Bewertungen)
89%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von B
| Hünxe
gut bei Eis

gutes Produkt

  • Vorteile
    Guter Grip
    Sitzen gut
Profilbild von Marius
| Wien

100% finden die Bewertungen
von Marius hilfreich

Eigentlich sehr Ja, aber...

Leider verschieben sich die Grödel doch immer wieder mal. Der Schnee sollte zudem nicht sonderlich patzig sein, da er sich sonst anzukleben gerne zwischen den Zacken anklebt.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
  • Nachteile
    Schlechter Sitz
Profilbild von Merten
| Hohenems

57% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

Guter Halt zum moderaten Preis

Passt sowohl auf Bergschuhe als auch auf Halbschuhe. Gute Passform, super Grip auf Schnee, Eis, Matsch...
Perfekt für Wanderungen im Frühjahr bei vereisten Wegen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
Profilbild von knud
| wuppertal

75% finden die Bewertungen
von knud hilfreich

tolles eisen

einfach perfekt in jeder hinsicht,--------

  • Vorteile
    Guter Grip
    Sitzen gut
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Achim
| Lengede
LACD-like

Alles in Allem sind die Grödel gut, allerdings hat sich direkt auf den ersten paar Metern eine der vorderen Ketten gelöst. - Da die Kettenglieder nur durch Biegen "geschlossen" sind und dadurch an einer Stelle ein kleiner Spalt ist, kann sich in ungünstiger Konstellation mal eine Verbindung öffnen. Ärgerlich, wenn man mal länger unterwegs ist, allerdings nichts, was man mit etwas Geschick, Kraft und einer Zange nicht wieder hinbekommt. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, biegt man jedes Kettenglied noch einmal selbst nach. Außer dem einen Mal war bislang auch alles in Ordnung.

Mein einziger anderer Kritikpunkt ist die "Front" der Grödel, wenn man einen vorne schmal zulaufenden Schuh hat, der zudem noch flach ist, rutscht der Schuh recht weit nach vorne in den Grödeln, wodurch die Hackenpartie dann nicht mehr besonders straff sitzt. Dies sollte bei den meisten Stiefeln aber kein Problem sein, bei meinen Trekkingschuhen (vgl. adidas - Terrex AX2R GTX) musste ich ab und zu mal nachziehen. Auch dies ließe sich mit etwas Draht oder einem Kabelbinder hinbekommen.

Insgesamt bin ich zufrieden, da ich für den Preis im Sale (35€) Grödel bekommen habe, die nach etwas Eigeninitiative genau das tun, was sie sollen. Wer ein perfektes Produkt sucht, muss nunmal wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Grzegorz
| Bochum
Gut

Sitzen gut

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Maria
| München
Die Grödeln sind okay

Die Grödeln lassen sich nur sehr straff auf die Wanderschuhe aufziehen. Dafür sitzen sie dann aber auch sehr gut.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Kompliziert anzuziehen
Profilbild von Reinhard
| Kall
Optimal für vereiste Wege

Ich hebe bisher ca 40 Km mit den Spikes auf vereisten Wegen gegangen. Alles hat gut gehalten.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
Profilbild von Kathrin
| Ebbs
Die Grödel kann ich jedem nur empfehlen!

Die Grödel kann ich jedem nur empfehlen!
Super Halt auf Eis, Schnee und steilen & rutschigen Wiesengelände
einfach anzuziehen und passen in jeden Rucksack

Fazit: Einfach nur super! :-)

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Sitzen gut
    Leicht
    Guter Grip

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.