Tests und Bewertungen

Lowa - Locarno Gtx Lo - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 4 Bewertungen)
75%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Matthias
| Freudenberg
Ich kann diesen Schuh nur empfehlen.

Absolut hervorragende Qualität,
Lässt sich sehr gut auf längeren Einsätzen tragen, keine Druckstellen, ec.
Kann man nur empfehlen .

  • Vorteile
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
Profilbild von Sven
| Lorentzweiler

100% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Guter Schuh, sowohl On- als auch Off-road

Der Lowa Locarno GTX in der Halbschuh Ausführung hat sowohl On- als auch Off-Road überzeugt. Bei mir kam er, Dank auch seines schicken Casual-Looks, überwiegend im Alltag zum Einsatz. Aber auch abseits von Asphalt hinterlässt der Locarno einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist hervorragend, und mein Paar zeigt noch keine großen Anzeichen von Verschleiß.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Robust
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von Denis
| Mainz

83% finden die Bewertungen
von Denis hilfreich

funktionaler, alltagstauglicher Schuh

Die Schuhe sind seit gut 5 Monaten im Einsatz und werden im Wechsel mit anderen Schuhen zum Hundespazieren getragen. Dabei sind in diesem Zeitraum ca. 500+ km auf Feld-/Waldwegen sowie befestigten Wirtschaftswegen/Asphalt zusammengekommen.
Die etwas breite Zehenbox und der weite Schnitt waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ein Scarpa Mojito sitzt da im Vergleich schon "straff". Mittlerweile empfinde ich das im gewählten Anwendungsgebiet auch gut, für längere Strecken im wegloses Gelände oder schmalen Pfaden würde ich aber einen anderen Schuh bevorzugen. Nach der bisher zurückgelegten Strecke zeigen die Schuhe erwartungsbemäß etwas Abrieb auf der angenehm weichen aber erstaunlich standfesten Sohle, ich gehe davon aus, dass die doppelte Strecke noch problemlos in der Sohle steckt. Das Innenfutter des rechten Schuhs hat sich zwischen Schaftrand und Lasche oberhalb der ersten Öse etwas abgerieben, durch Modifikation der gewählten Schnürung konnte ein weiteres Voranschreiten verhindert werden. Die Schuhe zeigen sich aktuell bei geringen Pflegeaufwand in einem sehr guten Zustand und voller Funktion (GTX). Die Imprägnierung des Oberlederes habe ich einmal erneuert. Für mich in Summe ein bequemer und solider Schuh mit guter Verarbeitung und Materialqualität, den ich mir auch sehr gut für Wanderungen etc. in angemessenen Gelände vorstellen kann. Für meine Einsatzzwecke würde ich den Schuh wiederkaufen.

Produktbilder von Denis
  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Man Hing
| München

8% finden die Bewertungen
von Man Hing hilfreich

Enttäuscht

Mein Mann war ein Lowafans. Ich habe dieser Schuh für den Alltag und einen Scarpa Mojito für Wochende. Nach ein Tag ins Büro getragen hatte, sagt er, die Ende der Sohle ist ein bisschen hoch und hat sein Fersen schmerzen gemacht. Ein Tag später hat er sogar Entzündung an der Fersen. Ich kann nicht sagen, dass dieser Schuhe die Entzündung verursacht hat. Aber seitdem trägt er ihn nicht mehr.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Zu steif

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.