Tests und Bewertungen

Lowa - Yukon Ice II GTX - Winterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter

85% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Hält was er verspricht!

Mehrfach bei Minus 17 Grad in Norwegen im Februar 2020 hatte der Stiefel seine Bewährungsprobe bestanden. Wärme Füße, keine Blasen und einen festen Grip. Perfekt!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Preis / Leistung
    Guter Halt
    Atmungsaktiv
    Bequem zu tragen
    Verarbeitung
    Robust
Profilbild von Dirk

72% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.01.20 überarbeitet

Nicht zu empfehlen

Nach etwa einem Jahr spazieren gehen ist die Sohle komplett abgenutzt. Der erste und einzige Lowa den ich nicht empfehlen kann.

Produktbilder von Dirk
  • Vorteile
    Bequem zu tragen
Profilbild von Dietmar
Warmer Winterschuh

Der Yukon Ice ist ein gut isolierter und warmer Bergschuh. Verbesserungsfähig ist die dünne und tief eingeschnittene Lasche, so dass die Schnürung etwas stört und Schnee/Wasser bereits ab 2/3 der Schuhöhe eindringen kann. Sonst gute Verarbeitung und wintertaugliche Besohlung (Höhe, Grip).

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Hält warm
Profilbild von veronika

27% finden die Bewertungen
von veronika hilfreich

Dieser Schuh ist kein Topprodukt

für diesen Preis eindeutig zu wenig. Schlechte Verarbeitung und nicht strapazierfähig

Profilbild von Michael
Größe

War zu groß

  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Frank
Top Qualität

Gabs leider nicht in meiner Größe - sonst wärs ein Pflichtkauf als Schnee-/Winterwanderschuh gewesen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
Profilbild von Michael
Massiver aber bequemer Schuh

was soll ich sagen? Ich wollte hohe Winterstiefel, habe mehrere getestet, und der Lowa hat einfach gewonnen. Tragekomfort, Stabilitaet, keine Blasen... bin begeistert!
Und gedaemmt ist er auch noch... super fuer den Winter, zu Fuss oder in Schneeschuhen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem zu tragen
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.