Tests und Bewertungen

Mammut - Eiswand Advanced Midlayer Hooded Jacket - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Adrian Claudio
Frage von Adrian Claudio
14.01.2022
Gibt diese Jacke genügend warm?

Gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob diese Jacke genügend warm gibt für in einem Biwak oberhalb von 4000 Meter.(z.B Besteigung Kilimanjaro) Optisch sieht sie eher dünn aus, deshalb frage ich. Ich würde sie dann wohl noch situationsweise mit einer Daunenjacke kombinieren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von AdrianS (Community)
AdrianS (Community)
14.01.2022 09, 48

Hallo Claudio und danke für deine Frage. In solchen Höhenlagen ist jede Isolation entscheidend. Daher antworte ich dir sehr fürsorglich:

Die MAMMUT Eiswand Advanced ist eine Jacke mit einem maximierten Verhältnis aus Isolation, Atmungsaktivität und Beweglichkeit. Dabei ist die ganze Jacke vergleichsweise leicht und dünn. Sie ist also perfekt für Anstrengungen und großen Höhen.

In alpinen Ruhephasen und bei Nacht sehe ich die Jacke eher als Midlayer. Eine deutlich dickere Isolation sollte darüber getragen werden.

Bei all diesen Gedanken versuche ich einen Mittelwert darzustellen. Immer wieder treffe ich am Berg Menschen, die im T-Shirt herumlaufen, während ich drei wollige Schichten trage. Solltest du so ein Mensch sein. gibt die Eiswand Advanced sicherlich fast immer genügend warm.

Bei weiteren Fragen darfst du gern auch unsere Produktberatung kontaktieren (Kontakt oben im schwarzen Balken).

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jörg

84% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.01.22 überarbeitet

Optisches Highlight

Ich habe die Jacke in einem orange/blau Ton erworben. Optisch gesehen ein echtes Highlight. Da ich eine schmalere Passform habe, ist die Jacke unten am Saum leider etwas zu weit. In der Produktbeschreibung war das Produkt mit Daumenschlaufen beschrieben, welche leider nicht vorhanden sind. Wenn darunter eine dünnere Jacke getragen wird, ist die Größe dann wieder etwas besser. Ende des Jahres soll mich die Jacke dann auf den Gipfel zum Kilimanjaro begleiten - da werde ich dann etwas zur Einsatzfähigkeit schreiben können.

Produktbilder von Jörg
  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Christian

30% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

ok, Kunstfaser, aber zu eng am Oberarm

sorry, zu eng am Oberarm, Schnitt!!!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Markus
Super Jacke

Die Jacke ist schön leicht, atmungsaktiv und die Kapuze sitzt perfekt. Als Midlayer bei großer Kälte oder bei kühlen Temperaturen über dem Pulli total angenehm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren
    Winterwandern
Profilbild von Franck

Produktbilder von Franck
  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Otto

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Daniel

12% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Maurice
1a Midlayer

Ich bin sehr zufrieden. Die Jacke ist mega angenehm auf der Haut und fühlt sich sehr hochwertig an. Zudem sieht sie einfach gut aus! 100 punkte gäb es wenn sie um den Bauch etwas figurbetonter geschnitten wäre ;)

  • Vorteile
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Ulf

66% finden die Bewertungen
von Ulf hilfreich

Kuschlig, modisch und multifunktionell

Dieses Teil ist so bequem und passt so gut, dass man es kaum mehr ausziehen möchte. Außerdem hat es einen hohen Stylingfaktor. Das Waffelfleece innen ist einfach immer wieder toll.
Fürs Gelände ist der Pulli eigentlich zu schade.
Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es keinen zweiten Reißverschlussschieber gibt.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.