Tests und Bewertungen

Mammut - Nordwand Light HS Hooded Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
Christian
25.10.2022
Top Regenjacke!

Ich nutze die Jacke für Wanderungen und dem Pendeln zur Arbeit. Die Jacke ist wirklich sehr atmungsaktiv, winddicht und wasserdicht. Ich hatte sie parallel zu einer 50€ Regenhose im strömenden Regen an. Da lagen Welten dazwischen und daher plane ich nun auch die Mammut Regenhose zu kaufen.
Der Preis schreckt zwar ab, aber hier zahlt sich die Qualität definitiv aus.
Ich kann diese Jacke nur wärmsten empfehlen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Barbara
Barbara
26.02.2023

80% finden die Bewertungen
von Barbara hilfreich

Regenjacke von Mammut

Als 3.Schicht über der Isolationsjacke hält diese Regenjacke warm .auch bei starkem Regen ist sie wasserdicht .Perfekt!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern
    Allround
    Camping
Profilbild von Sebastian
Sebastian
24.11.2022
Gute Hardshell

Sehr gut geschnitten, lange Ärmel. Das Material fühlt sich gut an. Sehr hochwertige Details.... aber der Reißverschluss geht gar nicht... brauche teilweise mehrere Versuche zum Schließen... ohne diesen Makel wäre sie eine 1*

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von Steffen
Steffen
27.02.2024
Robuste und sehr leichte Jacke

Die Jacke ist robust und extrem leicht, hat einen Figurbetonten Schnitt und sitzt damit super am Körper.
Bei vielen Jacken Trage ich die S und hier die M (wurde mir so empfohlen von der Bergfreundin Lisa). Und sie sitzt Perfekt. Es passen noch 2 Schichten drunter, Base und Midlayer.
Die Jacke muß bei mir als Allrounder herhalten, das heißt hauptsächlich bei schlechtem Wetter Wandern,Trekking mit dem Hund über Felder, Wiesen, Wälder und Gestrüpp an Seen usw. Aber auch bei Regen mit dem Bike auf dem Weg zur Arbeit soll sie genutzt werden. Und für den Urlaub an Ost und Nordsee ist sie bestimmt ein super Windbreaker.
Die Jacke läßt sich sehr klein verpacken(dafür gibt es sogar nen kleinen Beutel), und kann damit in eine Rucksack Außentasche, wenn sie nur als Backup mitgeführt wird, verpackt werden. Und ist somit sehr Platzsparend.
Sie ist sehr minimalistisch geschnitten was auf der einen Seite echt klasse ist, aber auf der anderen Seite könnten doch ein zwei Taschen mehr sein, da sie wirklich nur eine Tasche besitzt.
Große einstellbare Sturmkapuze mit einstellbarem Sturmschild unter die auch ein Helm passt (für mich wichtig fürs Biken).
Die Ärmel sind ergonomisch geschnitten und dadurch sehr bequem. Bündchen und Saum brauchen nicht eingestellt werden da mit Gummizug.
Den Punkt mit dem hakeligen Reißverschluss, der hier schon angesprochen wurde, kann ich bestätigen beim ersten Anziehen und probieren brauchte ich ein paar versuche zum schließen. Jetzt klappts aber mittlerweile ganz gut.
Für mich eine top Jacke die meine Bedürfnisse voll abdeckt, und dazu noch für einen richtig fairen Preis hier im Sale bekommen.
Die Jacke wurde mir hier wie schon erwähnt von der Bergfreundin Lisa empfohlen, ich war erst ein wenig skeptisch da es ja eine Alpine Jacke ist, aber sie hatte recht……für die gute telefonische Beratung gibts auch noch mal einen Daumen hoch. Danke Lisa.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Freizeit
    Wandern
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach