Tests und Bewertungen

Metolius - Super Chalk - Chalk im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Oliver
Tiptop

Für den Preis ist es wohl unschlagbar, werde es weiterhin kaufen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nils

40% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Das beste Chalk zum Klettern und Bouldern...

Das beste Chalk zum Klettern und Bouldern. Nach vielen "entäuschungen" bei zu "nassem" oder mehligen Chalk jetzt seit einem halben Jahr nur noch Metolius.
Sehr gutes Chalk ohne Verunreinigungen und festen nicht mehligem Griff.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von jean-Baptiste

Profilbild von Fabian
Einsteigerfreundlich

Hab das Magnesium jetzt seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. Textur ist gut für mich als Einsteiger. Zum einen Teil sehr feines Pulver, zum andern Teil paar kleinere Klumpen. Bietet guten Halt. Verpackung ist wiederverschließbar. Klare Kaufempfehlung.

Profilbild von Arthur

Profilbild von Kathrin
Ein zuverlässiger Vorrat an Chalk

Genau die richtige Körnung, nicht zu fein und nicht zu grob. Teilweise größere Klumpen, zerfallen gut.

Profilbild von Thomas
Neues Lieblings-Chalk

Nach verschiedenen Chalks bin ich mit der letzten Bestellung bei dem gelandet und war von Anfang an begeistert wie weich und griffig das Chalk ist. Andere waren immer mal verunreinigt und teils krisselig, das hatte ich bei dem hier nicht. Ich benutze es jetzt seit >4 Monaten und habe mir jetzt nochmal 2 große Packungen bestellt, um für eine längere Zeit versorgt zu sein. Das Chalk ist sehr feinpudrig und hat ein paar größere Brocken, die man zerreiben kann. Die Hände sind trocken und es schmiert nicht. Ein paar "Verunreinigungen" (wie kleine Steinchen) sind auch immer mal drin, aber in wesentlich geringerem Maße, wie ich es in anderen Chalks erlebt habe.

Profilbild von Rustam

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Johannes
Top

Verleiht klasse grip.

Profilbild von Günter
Ok

Super Preis

Profilbild von Mareike
Top!

Super Preisleistungsverhältnis!

Profilbild von Maxime

Profilbild von Benjamin

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Beschde Chalk

Verwende das Chalk schon seit Jahren. Tut was es soll. Gute Mischung an Brocken und feinen kleinen Stücken.

Profilbild von Stephan
Für mich der beste Zauberstaub

Bester Zauberstaub für mich (bei begrenzter Erfahrung mit anderen Sorten). Kommt mit Brocken, damit halten meine Finger aber besser auf den Griffen, als mit sehr feinpudrigem Chalk.

Profilbild von Clarissa
Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Alles in allem gutes Chalk, finde aber, dass es nicht so gut an den Händen haftet. Daher muss man es immer zusätzlich gut verreiben, was die Haut noch mehr in Mitleidenschaft zieht. Lässt sich aber mit einer Creme-Kur beheben ;)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Hermann

50% finden die Bewertungen
von Hermann hilfreich

Bestest Chalk

Benutze es seit 10 Jahren und bin super zufrieden

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Theresa
Mein Standard-Chalk

Ich nutze das Metolius gerne in der Halle und es ist zu meinem am häufigsten genutzten Chalk geworden. Mir fehlt ein wenig der feinere Staub, deswegen mische ich mittlweile häufig eines der teurere Chalks in kleinen Mengen dazu, gerade für Outdoorsessions. Ist aber Geschmackssache und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Lukas
Bestes Chalk!

Ich klettere schon seit gut 20 Jahren, hauptsächlich am Fels und zu Trainingszwecken 1-2x/Woche auch Halle. Schon vor Jahren habe ich fast nur Metolius Super Chalk verwendet.
Aus komischen Gründen bin ich dieses Jahr mal dazu gekommen auch anderes Chalk (Edelrid Chalk Loose, Simond, Petzl Power Crunch) länger zu nutzen.

Ende vom Lied, ich bin wieder bei Metolius Super Chalk gelandet, weil es einfach für mich optimale Konsistenz hat: Schön Crunchy, mit ordentlicher Portion Feinanteil, erhöht die Reibung supergeil und das bei einem absolut fairen Preis!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Julian
Bester Chalk

Mein Favorit, nicht zu fein

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Marco
Super Chalk

Tut was er soll, er trocknet die Hände für einen guten Grip.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Alexandra
Chalk

Super Grip mit diesem Chalk.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Marcus
Für drinnen und draußen

...meiner Meinung nach die beste Wahl!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Jannis
Bestes Chalk

Verwende es zum Bouldern und Klettern, draußen wie in der Halle. Mag das es grob ist und nicht zu leicht. Gibt einem dem besten Grip.
Was ab und zu nervig ist das in der Verpackung sehr große Stücke drin sind die muss man dann zerdrücken bevor man das Chalk in die Bag gibt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Nico
Gutes kalk

Ergiebig und gut. Gutes Produkt

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Maria
Gut

Guter chalk

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche

Es gibt noch 557 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.