Tests und Bewertungen

Millet - Baikal 1100 - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lenny
Lenny
04.10.2021
Gute Schlafsack für Frühlings und Herbsttouren

Diesen Herbst das erste Mal mit dem Schlafsack auf Fahrrad/Zelt Tour. Auch mit Temperaturen bis 4 Grad war mir warm (ohne Bekleidung, aber mit Mumien Inlett -Seide/Baumwolle Mischung). Ich bin 1,79 M und passe knapp in den Schlafsack, das war aber überhaupt kein Problem, sogar ziemlich gut --> kaum Wärmeverlust. Wenn es im Schlafsack warm wird, macht man halt den unteren und oberen Reisverschluss auf, und zack, kommt frische Luft rein.
Der Stoff ist schön kuschelig und knistert kaum. Der kleine Verstauraum mit Reisverschluss war für Ohrstöpsel reserviert, damit ich sie immer zur Hand hatte.

Nachteil (allerdings hat nicht nur diesen Schlafsack das): die Unterseite ist weniger isoliert. So Bald man sich im Schlafsack auch nur ein bisschen dreht, dreht der Schlafsack mit (wsl auch weil relativ eng am Körper), und hopla, da ist die Kältebrücke. in kältere Nächte bin ich öfters deswegen mal wach geworden und musste den Schlafsack wieder richtig drehen --> obere Seite nach oben, untere Seite auf der Matratze. Das hat mich dann doch nörgelig gemacht: man kann doch nicht davon ausgehen das Menschen sich nicht umdrehen im Schlaf, bzw die ganze Nacht auf eine Seite liegen bleiben...

Insgesamt aber kriegt der Schlafsack eine Supernote von mir, weil er (fast) immer gut warm gehalten hat, der Stoff sehr angenehm ist, die Größe gut war, gut Wasser abgewiesen hat, Leicht ist und sehr gut Hantierbar außerdem.

Ich würde den wieder kaufen, und weiterempfehlen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Wasserabweisend
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Johann
Johann
08.10.2018

80% finden die Bewertungen
von Johann hilfreich

Leichter Tourenbegleiter

Ich bin mit dem Baikal 1100 wirklich zufrieden! Auf den Rad- und Trekkingtouren hat er mir immer gut warm gegeben. Der Schnitt ist recht eng, daher für etwas stämmigere Menschen womöglich beengend.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach