Tests und Bewertungen

Millet - Super Trident GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Steffen
Mega

Toller Schuh, leicht, guter Grip und Wasserdicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Leicht
    Langlebig
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Guter Grip
    Bequem
Profilbild von anthony

  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Stefan
Nie wieder

Habe die hohe und niedrige Version des Schuhs. Passform für mich problematisch. Obermaterial ist nach 250km spröde. Schuhe nicht mehr dicht. Die gleichzeitig gekauften Scarpa Mescalito GTx sind weit überlegen.

  • Nachteile
    Nicht robust
    Zu steif
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von denis

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Stéphane

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Martin
Der perfekte Schuh (für mich)

Die Ferse ist sehr weich gedämpft (fast wie ein Laufschuh), der vordere Bereich der Sohle ist hingegen viel weniger gedämpft und bietet eine recht gute Kantenstabilität und bietet einen definierten Tritt (keine Schwimmgefühl) --> die optimale Symbiose für jemanden der schon auch mal einen mittelschweren Klettersteig gehen will und trotzdem einen möglichst gut dämpfenden und abrollenden Schuh sucht mit dem man auch mal etwas schneller unterwegs sein kann.

Der Wanderschuh für ambitionierte Berggeher :) sicher auch für lange Strecken geeignet.

Einziger Unsicherheitspunkt: Bin mir nicht sicher wie lange die Fersendämpfung standhält. Diese ist doch sehr "laufschuhartig" aufgebaut, was zwar viele Vorteile bringt, aber im felsigen Gelände schnell erste "Spuren" bekommt, zumindest optisch.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von LOUIS

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.