Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Montura - Dolomia GTX - Bergschuhe

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Robuste und wasserdichte Wanderschuhe
GORE-TEX
GORE-TEX
Vibram-Sohle
Vibram-Sohle
wasserdicht
wasserdicht
Bedingt Steigeisenfest
Bedingt Steigeisenfest
Leder/Synthetik
Leder/Synthetik
 g
1080 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Hochtouren
Kategorisierung:
C - Bergstiefel
Typ:
Knöchelhoch
Materialtyp:
Leder/Synthetik
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Technologie:
GORE-TEX Extended Comfort
Membran:
ja
Materialeigenschaften:
atmungsaktiv, wasserdicht
Verschluss:
Schnellschnürung
Sohle:
Vibram Curcuma
Steigeisentauglichkeit:
bedingt steigeisenfest
Zwischensohle:
CFT Pro Nylon/Carbon Zwischensohle
Fussbett:
Synthetik
Gewicht:
1 080 g
Referenzgrösse:
pro Paar in mittlerer Grösse
Extras:
Anziehschlaufen
Art.Nr.:
020-0237
Produktbeschreibung

Robuste, wasserdichte und angenehm atmungsaktive Bergschuhe

Mit schwerem Gepäck unterwegs im Gelände? Dann bilden die Dolomia GTX von Montura die ideale Basis - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die Bergschuhe sorgen für festen Tritt auf Berg- und Wandertouren mit voll bepacktem Rucksack und überzeugen durch angenehmen Gehkomfort auf langen Touren und verlässlichen Nässeschutz bei Matsch, Schnee und Regenwetter.

Fester Tritt und bestens vor Nässe geschützt

Die clevere, ergonomisch geformte ergo shape Oberschuh-Konstruktion umhüllt den Fuss angenehm und sorgt für ein angenehmes Laufgefühl. Wasserabweisendes Wildleder mit Quickdry Frame Technologie lässt Nässe nach aussen austreten, aber nicht ins Schuhinnere eindringen. TPU Verstärkungen schaffen zusätzliche Belastbarkeit und das wasserdichte und hoch atmungsaktive GORE-TEX Active Comfort Futter sorgt für extra Nässeschutz und Schweissfreiheit.

Ein ergonomisch geformtes Fussbett sorgt für einen natürlichen Gang und hält die Füsse auch auf langen Märschen angenehm bequem gebettet. Die CFT Pro Zwischensohle sorgt für maximale Stossdämpfung und schützt vor Torsion. Für sicheren Grip auf allerlei Untergründen bei jeder Wetterlage trumpfen die Dolomia GTX mit einer robusten und abriebfesten Vibram Curcuma Laufsohle mit griffigem Profil auf. Klasse!

Das Wichtigste im Überblick:

  • Für Touren im Gebirge und anspruchsvolle Wanderungen
  • Absolut wasserdicht dank wasserabweisendem Leder und GORE-TEX Active Comfort Futter
  • Vibram Curcuma Laufsohle sorgt für festen Tritt auf wechselnden Untergründen und bei Nässe
Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul
Beim ersten Einsatz Schnüröse ausgerissen

Nicht zu empfehlen.
Bei der ersten Wanderung nach ca 1,5 Std ist eine Schnüröse gerissen.
Scheuert hinten an der Ferse.

  • Nachteile
    Verursacht Blasen
    Zu steif
    Nicht robust
Profilbild von Liwia

20% finden die Bewertungen
von Liwia hilfreich

Würde was anderes vorziehen

Für leichtes wandern

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Volker
Entspricht leider nicht der Beschreibung :-(

Hallo,
ich habe mir den Schuh letztes Jahr im Spätsommer gekauft. Die erste 3 Tages Tour hat mir der Schuh Blasen verursacht, was aber bei dem ersten Einsatz meistens der Fall ist, deshalb dachte ich mir, dass das nicht so schlimm ist. Allerdings drückten die oberen Ösen so sehr, dass ich die Schuhe nicht bis ganz oben verschnüren konnte. Das war durchaus ärgerlich.
Leider laufe ich mir nach der 4ten Wanderung immer noch Blasen. Das wirklich unangenehme und sehr ärgerlich war allerdings bei meiner Frühjahrswanderung letztes Wochenende, dass die Schuhe nicht wasserdicht sind. Ich musste eine kurze Zeit über Schneefelder gehen und dabei ist Feuchtigkeit von den Seiten in die Schuhe gedrungen. Da kann ich nur froh sein, dass ich keine lange Wanderung mit längerem Regen vor mir hatte...
Leider ist der Schuh kaum zu gebrauchen und schon gar nicht für die beschriebenen Einsatzgebiete. Sehr schade, da der Schuh sehr leicht und auch schön ist. Eine lange Wandertour werde ich damit sicherlich nicht bestreiten...

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif
    Nicht wasserdicht
    Verursacht Blasen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.