Tests und Bewertungen

Montura - Yaru GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christoph
| Wien
Genau so muss so ein Schuh sein!

Danach habe ich gesucht, und in diesem Schuh gefunden! Wasserdicht, bequem, guter Gripp und dezent.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
    Guter Grip
Profilbild von Vardo
| Tallinn

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Stabilisiert Fuss
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Langlebig
Profilbild von Andreas
| Paderborn
Empfehlenwerter Schuh!

Dieser Trekkingschuh ist weich, nicht zu schmal, hat einen weichen Abrollvorgang. Durch die griffige Sohle und die Zehenkappe ist er bedingungslos als Approachschuh zu benutzten. Würde ihn sofort wieder kaufen!

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von claudio
| LATISANA

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Christian
| Waldkraiburg
Guter Schuh

Passt gut

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Anna
| München

33% finden die Bewertungen
von Anna hilfreich

Love this shoe!

Klasse Passform, gerade für Kletterpassagen super geeignet. Fällt dementsprechend relativ knapp aus. Geht auch super zum radeln und um leichte Routen zu klettern.

  • Vorteile
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Robust
    Bequem
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von Gian Maria
| Casale Corte Cerro

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Marija
| Pozega

60% finden die Bewertungen
von Marija hilfreich

Nice shoes

Very good product, good quality and looks good as well

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Einsteiger
Profilbild von Lutz
| Quedlinburg

80% finden die Bewertungen
von Lutz hilfreich

Der Beitrag wurde am 28.11.19 überarbeitet

Guter Schuh für den Klettersteig

Ich hatte mir den Schuh gekauft um etwas mehr Beweglichkeit und Grip am Klettersteig zu haben. Der Schuh hat meine Erwartungen voll erfüllt, besonders in Geländen, wo wenig künstliche Tritte verbaut sind macht der Schuh eine gute Figur. Die Beweglichkeit des Fußes erkauft man sich natürlich mit fehlendem Knöchelschutz, aber da muß man halt etwas aufpassen.
Update 11/19
Ich habe den Schuh jetzt schon das 3.Jahr im Einsatz, ganzjährig, zum Wandern und auf dem Klettersteig, da ist er nach wie vor super. In alpinen Zu- und Abstiegen, macht sich die relativ dünne Sohle mit der geringen Dämpfung bei mir doch teilweise schmerzhaft bemerkbar. Da drücken doch die Steine durch, auch weil das Profil nicht mehr so stark ist. Argerlich ist der schlechte Service von Montura, es sind weder original Schnürsenkel noch die Plastikteile der Schnellschnürung zu bekommen, habe da auch noch ein Paar mit gleichen Teilen. Letztendlich habe ich die Ersatzteile dann in Arco in einem Schuhgeschäft geschenkt bekommen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Guter Grip

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.